Nachdem Anbau der abnehmbaren Anhängerkupplung!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem Anbau der abnehmbaren Anhängerkupplung!?

      Habe eine abnehmbare AHK nachgerüstet. :)
      Aber wo lasse ich den Kupplungskopf? :?:
      Gibt es dafür irgendwo eine geeignete Halterung? :(
      In der :cry: Bedienungsanleitung steht nur in einem Seitenfach oder in der Reserveradmulde. Aber wo soll da eine geeignte Aufnahme sein? :oops:
      Der :) konnte mir nichts Genaues sagen. :shock:
      Das schwere Teil einfach irgendwo ungesichert rein zu legen ist nicht so das Wahre. :evil:
      Ich denke da gibt es eine bessere Lösung :wink:

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Nolle ,
      ich hab zwar keine AHK , und weiß auch nicht wie groß der Kupplungskopf ist.
      versuchs doch mal links in dem kleinem Fach , wo auch der Wagenheber drin ist. Da kannst du es dann schön vertieft reinlegen und es verrutscht bei der Fahrt nicht.

      mfg jaywalker

    • Mal andersrum gefragt. Wieso willst Du das teil immer im Auto dabei haben?
      Hast Du Sorge das Du unterwegs überraschend einen Hänger ranhängen mußt?
      Ich würde die Kugel in der Garage aufbewahren und wenn ich sie brauche, also wenn Hängerbetrieb ansteht, dann kommt sie ran und wenn nicht geht sie wieder in die Schublade.

    • Bei den neueren Touris befindet sich im Aufnahmeteil, wo sich auch das Reifenpannenset befindet, ein Ausschnitt für die AHK. Ggf kann man dieses nachrüsten? Weiß aber net die TN. Ansonsten links hinter der Abdeckung beim Wagenheber.

      Gruß

    • Unten im großen Fach wo normal das Ersatzrad reingehört da liegt mein Kopf drinne, schlägt nicht hin und her und ist immer dabei. Es gibt nichts ärgerliches als den Kopf vergessen zu haben wenn man sich mal nen Hänger leiht.