Dachreling austauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachreling austauschen?

      Angenommen ich wollte meine Dachreling austauschen, zum Bsp. gegen eine verchromte (ja ja, ich weiß, ich bin Chromfetischist :) )
      kann ich das selber machen oder müßte ich dazu in die Werkstatt?

      Ich habe mir die Reling mal angesehen, komme aber bisher nicht dahinter wie man sie demontieren könnte.
      Hat das schon mal jemand gemacht?

      Grüßle
      Helge

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hi,

      wenn du Pech hast, muß der Dachhimmel raus um an die Schrauben für die Reling ranzukommen :==)

      Aber es gibt aber auch VW-Modelle (Golf4 glaub ich), da sind Kappen an der Reling und darunter befindet sich die Befestigung :!:

      Eine nähere Auskunft kann ich Dir leider nicht geben, da ich schon eine Chromreling habe 8)

      Matze

    • Na ja, scheint wohl doch eher ein größerer Aufwand zu sein. Hab ich mir aber auch fast schon gedacht.
      Na sooo ganz wichtig ist das auch nicht, wäre nur eine Überlegung gewesen wenn es nicht zu aufwendig wäre.
      Danke mal für die Infos.

      Grüßle
      Helge

    • Ich hab die Rehling damals selber umgebaut, und den Himmel drin gelassen.
      Ist zwar Fummelskram, weil A, B und C-Säulenverkleidung rausmüssen, sowie die Sonnenblenden, und Hinten die Verkleidung aus Plastik die zur Heckklappe abschleist. Ist aber machbar. Ohne Stress ca. drei Stunden (mit Laberpausen)
      Den Himmel kann mann wenn alles los ist etwas runterbiegen, wenn man vorsichtig ist, gibt es auch keine Knicke. Das Rgebnis entschädigt für alles Finger quetschen und Schürfwunden. :)
      Ich hatte die Befestigungslaschen damals bei der "neuen" gebrauchten Rehling dabei, daher wusste Ich was unter dem Himmel so auf mich zu kommt.

      Gruss Matumba

    • Hallo , habe bei meinem Touran die schwarzen reling gegen silberne selber gatauscht.
      Habe den himmel runter genommen, damit man besser an die Muttern ran kommt. War so ca. 4 Stunden Arbeit. Wenn man sich etwas selber helfen kann, ist es nicht so schlimm.
      Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfühgung.