Distanzscheiben für Touran

  • Hallo Alle,


    welche Distanzscheiben soll ich kaufen?
    ich stell´mir 40mm pro Achse vor.(ET 48, 17 Zoll)


    Emphehlungen welcome!


    Danke derweil, Jonny :)

  • @majka, danke für die Tipps. Also, doch die 10-15 mm Scheiben ...
    Und welches System hast du ? etwa die Scheiben mit verlängerten Schrauben?


    Grüße, Jonny

  • jetzt mal ne Frage zu den Distanzscheiben (ich weiß, ich schon wieder......):
    Wie schaut es eigentlich aus, verändern die Distanzscheiben die Achsgeometrie? In keinem Gutachten, welches ich bisher gesehen hatte, wurde darauf hingewiesen, oder ist dies so gering? Theoretisch könnte ich es mir aber doch vorstellen, da ja die ET der Felge durch die Distanzscheibe geändert wird, also der Felgenaufnahmepunkt? Wie seht Ihr das, bzw. wie schaut es in der Praxis aus?


    Wie ist es eigentlich, wenn ich nur Distanzscheiben an der Hinterachse montieren sollte, ändert sich da das Fahrverhalten des Tourans? Spricht, im Moment habe ich ja rund herum die gleiche ET (38mm) wenn ich jetzt hinten etwas breiter mache (evtl. 15mm, also dann ET 23mm) wie verändert sich da das Fahrverhalten?

  • breiter is besser, soviel steht ja schonmal fest.
    und was sturz usw angeht muss ich sagen das ich da noch ne viel unterschied gemerkt hab. hatte beim cabrio hinten 80mm und vorne 60mm pro achse. lief einwandfrei!

  • Zitat

    breiter is besser, soviel steht ja schonmal fest.

    ... sag ich ja auch immer :idea: , aber meine Frau meint, ich sollte doch etwas beim Essen acht geben....



    :lool2: :mrgreen: :lool:

  • Also ich habe 8J 18 et 44 drauf und hinten zusätzlich 20mm Spurplatten pro Seite also et 24 das passt SUPER und sieht GEIL aus :round:


    Habe leider noch kein Bild davon ! Kommt aber noch !

  • hab jetzt mal 15er/Seite drin, bei Felgen ET38, also ne ET 23 bei ner 7*17 Zoll Felge und 225/45er Reifen... ist schon ein wenig heftig und laut dem beiligenden Gutachten so nicht einzutragen :( ... werd am Montag gleich zum TÜV fahren, der soll sich das dann mal angucken... das sind ja Leute, die Ahnung haben, der weiß schon was geht und nicht.... ich meine Streifen tut ja nichts und abgedeckt ist soweit die Lauffläche auch... nur wie weit sie abgedeckt werden sollte/muß, ist halt einfach Auslegungssache...

  • dann bin ich mal gespannt!


    ich hab die originalen 17 Nardo oben, haben 7 " breite und ET 47! vorne hab ich Spurplatten zu je 16 mm pro Seite, hinten 20 mm pro Seite!
    vorne stehen sie vielleicht 1 mm über, hinten fehlen noch cirka 5 mm damit es bündig ist, aber dann würde es bei mehr Gewicht wohl schleifen, deshalb bleibt es so! eingetragen bekommt man sowas in Italien nicht :oops: