MFD2 und CD Wechsler

  • Hallo,


    mein Touri hat das MFD2 inkl. CD Wechlser. Wie ich feststellen musste, ist die Sprachausgabe des Navis bei CD-Nutzung sehr leise und kann nicht mehr lauter gestellt werden.
    Wenn ich im Radiobetrieb bin, kommen die Durchsagen des Navis viel lauter durch.
    Wie kann ich dieses Problem lösen ? Hat jmd von Euch das gleiche Problem ?


    Danke

  • Hi Pasota,
    soweit ich weiss gibt es in den Systemeinstellungen des Navi eine Möglichkeit die Standardlautstärke der Sprachausgabe einzustellen.


    Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du den Lautstärkenregler genau dann drehst, wenn die Ansage vom Navi kommt. Genau dann stellst Du nämlich die Lautstärke für die Sprachausgabe ein und nicht die Lautstärke der CD...


    Sag mal Bescheid ob es geklappt hat...
    Bye,
    Skyfox

  • Hallo Skyfox,
    die Systemeinstellungen habe ich schon vorgenommen, beim Radiobetrieb funktioniert es ja auch prima...dort läuft das Navi auf voller Lautstärke, bloß beim CD Betrieb klappt es nicht. Die Einstellungen bzgl Lautstärke kann ich auch nur generell machen und nicht unterschiedlich für Radio und CD.
    Vielleicht gibt es noch ne andere Möglichkeit. Trotzdem Dank

  • Also ich möchte ja nichts sagen, aber wenn ich das Navi auf volle Lautstärke mache, bin ich taub wenn die nette Lady mir was erzählt.
    Würde sage das passt was mit dem MFD2 nicht.


    [glow=red:357cb51f35]Gruß Alex[/glow:357cb51f35] :arrow:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!