Tankdeckelverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankdeckelverriegelung

      Hallo, hatte schon mal jemand Probleme mit der Tankdeckelverriegelung.
      War jetzt beim Tanken, habe den Tankdeckel geschlossen und wollte Ihn anschließend wegen des Ablesen des Reifenfülldrucks wieder öffnen - tut sich bis jetzt nichts mehr.

      Mit und ohne Zündung, Sicherungen gecheckt - alles ohne Wirkung - der Tankdeckel bleibt zu.

      Nach ersten Anlauf in der VW-Werkstatt hatten die auch keine Ahnung woran es liegen könnte. Habe für Freitag dann einen Termin, um der Sache auf den Grund zu gehen. Wäre aber schon mal vorab für jeden Hinweis der mich auf die richtige Spur führen könnte dankbar. :?:

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Leute,

      Termin beim VW-Dienst brachte Defekt am eletron. Steuerteil als Ursache. Muss bestellt werden und wird jetzt morgen ausgetauscht. Händler hat ziemlich geflucht, da die Fehlersuche angeblich seinen Terminplan tooootal umgeschmissen hat - gibts denn sowas -:)? :mrgreen:

    • Klar - geht schon noch auf Garantie. Übrigens, durch den Defekt im Steuerteil geht auch die Wisch/Wasch-Funktion nicht - es kommt kein Wasser (bi vollem Wassertank-:) und es wischt auch gleich der Heckwischer mit - irre nicht wahr?