Saubermachen - aber richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saubermachen - aber richtig?

      Tach Gemeinde,

      nachdem sich hier ja wohl einige Leute tummeln die schon Erfahrungen mit Lackkonservierungen usw haben wollte ich als absoluter Neuling auf dem Gebiet mal wissen, auf was man dabei so alles zu achten hat und welche Tipps und Tricks es dabei eventuell gibt.

      Was mich bspw brennend interessiert ist, wo bzw wie ihr euren Touran wascht - Handwäsche fällt bei mir leider aus, habe ich nicht die Möglichkeit zu, außer halt an der Tanke in so ner Waschbox, aber das is nich so das wahre...

      Wie bekommt man gerade jetzt im Sommer die lästigen Fliegen von Schnauze, Motorhaube und vor allem der Scheibe und gibt es da vlt irgendwas das man vorbeugend dafür tun kann, das Zeug besser wieder vom Auto zu bekommen?

      Was muss man beim polieren beachten, welches Equipment braucht man unbedingt, was wäre nice-to-have, wie poliert man richtig usw?

      Viele Fragen, aber da es hier ja anscheinend auch leute gibt die sowas öfter machen hoffe ich einfach mal auf ausführliche Antworten :)

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Und um die Frage nach dem "Wie" noch etwas auszuweiten jetzt noch die Frage nach dem "Was"! :)

      Hier im Forum liest man jetzt ja viel über Liquid Glas und aber auch über Lotus! Was nimmt man den jetzt? Was ist besser oder nimmt man beides nur eben für unterschiedliche Anwendungen?

      Also, die Polier- u. Pflegeprofis sind gefragt.