Unfall!! Bin frustriert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfall!! Bin frustriert!

      Hi,

      gestern steh ich so im Stau, denke an nix böses und hör auf einmal ein fürchterliches Reifenkreischen. Nach einem kurzen Blick in den Rückspiegel habe ich eigentlich schon gewußt, daß das nicht mehr reicht! Also Stoßgebet , Hinterkopf schon mal an Kopfstütze gelegt, Augen zugekniffen und dann wars auch schon gelaufen. Ein 3er Golf hat mir einen Lupo hinten drauf geschoben. Die ganze Geschichte hat so viel Energie gehabt, daß ich trotz Abstand auch noch einen Polo vor mir touchiert habe. Man bin ich sauer!! :twisted: :(
      Wenigstens hat die Fahrerin von dem Golf zugegeben, daß sie uns zusammengeschoben hat. Die Fahrerin hinter mir hat dann auch gleich noch ausgesagt, daß ich bereits gestanden habe. Die Chancen stehen also gut, das ich alles bezahlt bekomme.
      Gottseidank gabs bis auf einen Schock keine Personenschäden. Den Touri hats hinten halt voll erwischt, aber die Heckklappe geht wenigstens noch auf und zu. Vorne ist fast nichts außer ein paar Kratzern. Spaltmaße stimmen noch alle, Türen gehen auch alle auf und zu. Stoßstange und Heckklappe sind halt hin. Bin mal gespannt was Freundlicher, Gutacher und die Versicherung so erzählen! Wenigstens war die Polizei da. Das ist glaube ich bei solchen Massenunfällen ganz wichtig.

      Frank

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Frank

      Du weist ja, als nicht verursacher des Unfalles bekommst
      du kostenlosen Rechtsbeistand (Anwalt) die Kosten dafür übernimmt
      die gegnerische Versicherung. So ein Crash ist aber auch immer sehr
      ärgerlich, weil mit viel "Lauferei" verbunden. Wünsche dir trotzdem
      Alles Gute & wenigstens ist dir nichts passiert. Und hoffentlich hast
      du mehr Glück bei der Versicherung wie ich, denn bei mir hat es
      nicht so hingehauen wie es geplant und mit der Versicherung
      abgesprochen war.

      ciao Alex.

    • Hallo Frank

      Als erstes ist es wirklich Gut, dass dir nichts passiert ist!!!!!

      Ales zweites muss ich halt wirklich sagen, du hast MEGA Glück gehabt, das heisst Glück im Unglück. Ich möchte auch mein Auto auf Kosten der Versicherung Tunen!!!!!

      Nimm einfach das positive aus deinem Unfall, und du wirst sehen dass es dich nicht besser erwischen konnte!!!!!!

      Na dann, bin gespannt auf deinen neuen Getunten Touran!!!!

      Ciao Tonino73

    • Hi zusammen,

      danke erst mal für die aufbauenden Worte!
      Die Sache scheint doch komplizierter zu werden! Die Frau die ganz hinten aufgefahren ist kann sich angeblich an nichts erinnern, behauptet aber das beide Fahrzeuge vor ihr noch in Bewegung waren.
      Das scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen, die Situation so darzustellen, daß man selbst am besten dasteht. Das macht mich wütend! Bei so Sachen habe ich echt große Lust, den Führerschein an den Nagel zu hängen und nur noch Bus, Bahn und Fahrrad zu fahren! Ich sehne mich irgendwie nach meinem Winterauto zurück! Ein Polo Diesel BJ88 im Wert von 500Euro. Mit so einem Auto hat man eigentlich keine Probleme und muß sich im Falle eines Unfalls auch keinen Kopf machen(Wenn man bei so einem Auto hinterher noch einen hat!) Einfach ein neuse kaufen und weiterfahren, oder mit den Beulen leben - schön!
      Aber wenigstens bekomme ich meinen Heckschaden bezahlt. Bezügl. Tuning muß ich euch leider enttäuschen. Ich werde nur reparieren lassen und evtl für einen kleinen Aufpreis noch einige Teile beim Lackierer mitlacken lassen. Das hat zwei Gründe:
      1. Bekomme ich evtl. demnächst eine BRA für den Touran, die ja nur auf die Originalstoßstange passt und
      2. Habe ich in meinem Leben schon genug Scheiße gebaut und möchte mein Gewissen und meinen Ruf nicht unnötig belasten indem ich die Versicherung hintergehe.

      @Tonino
      Sorry, aber hast Du schon mal einen Unfall gehabt? Ich möchte das keinem wünschen und würde es an Deiner Stelle auch nicht heraufbeschwören! Du hast gerade bei Unfällen, bei denen die Schuldfrage ungeklärt ist nicht als Rennereien, Scherereien und puren Streß! Dazu kommen noch diese ganzen Unsicherheiten. Wer bezahlt den Leihwagen, wenn man eine Teilschuld bekommt, wo kommt der Gutachter her? Ich habe s immerhin mit 3 gegnerischen Versicherungen zu tun, von denen am liebsten keine zahlen möchte!

      Gruß,
      Frank

    • @cultvari

      Nein,
      habe keinen Rechtschutz - aber mein Bruder ist Rechtsanwalt, passt schon!
      Werde ihn morgen, nachdem ich mit der Versicherung telefoniert habe, gleich mal anrufen.
      Ich bin halt von Natur aus ein positiver Mensch und glaube immer noch an das Gute im Menschen. Natürlich ist dann auch die ein oder andere Entäuschung bereits vorprogrammiert.
      Gruß,
      Frank

    • @ vwfrank

      Soory, wollte dich natürlich nicht ärgern!!!

      Vorher hast du die GEschichte anders geschildert als es jetzt ist!!! Natürlich ist es nicht lustig die ganze Zeit hinter diesem Scheiss loszurennen, aber eben, wollte eigentlich nur das positive aus der ganzen (für dich) blöden Geschichte rausnehmen, habe anscheinend mein Ziel verfehlt!!! Tut mir Leid, hatte auch schon einen Unfall, aber mit Vollkasko und Bonusschutz, somit keinen Scherereien und somit kein Ärger.

      Na dann, hoffe dass für dich alles bestens laufen wird, und du deinen Touran wieder gut hinbekommst!!!

      Tonino73