Teilegutachten VW-Nardo-Felgen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Wenn es um die Felgen geht, mußt Du Dich an den Hersteller wenden, wenn´s also VW Felgen sind, Anfrage an VW.
      Wenn es um die Zulassung der Größe der Felgen geht, würde ich beim Autohersteller nachfragen, in dem Fall dann wieder VW.
      Was oft auch schon hilft, ist vorab eine Anfrage beim TÜV, hat mir auch schon geholfen, allerdings beim Motorrad. Wird aber beim Auto nicht viel anders sein, denke ich mir mal. :wink:

    • Hallo,

      soweit ich weis, gibt es für original Felgen kein Gutachten oder ABE.
      Denn das läuft alles über die KBA-Nummer, welche sich auf der Felge befindet.
      Das wichtigste ist die Tragfähigkeit, Lochkreis und Freigängichkeit auf andere Fahrzeugtypen. Aber klar ist auch, das du zum TÜV mußt und diese eintragen lassen.

      Gruß Matze