Navi von Pioneer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hi baggi3,

      kann es sein, daß es sich bei dem Radio um das Avic X1R handelt?
      Wenn Du in Deinem Touran die Original-Anlage eingebaut hast, benötigst Du
      1. einen Din-Einbauschacht, am besten den von VW,
      2. einen Antennenadapter mit Phantomspeisung,
      3. einen Quadlock auf ISO Adapter mit Zündungsplus, Licht-, Geschwindigkeits- und Rückfahrsignal

      Wenn Du die Originallautsprecher verwenden möchtest, war es das.
      Dieser Quadlock-Adapter ist recht teuer, weil er die für das Navi benötigten Signale vom CAN-Bus abnimmt. Es gibt wohl auch eine "Selbstbastellösung", die für michaber nicht in Frage kam.
      Ich habe den Adapter von Hama verbaut. Günsitg geschossen bei einem bekannten Online-Auktionshaus!
      Das Zusatzgehäuse mit dem Navirechner drin baust Du am besten in das Fach unter den Beifahrersitz. Ich habe einfach ein Stück vom Fach weggefeilt und die Kabel unter der Mittelkonsole zum Radio geführt.

      Gruß,
      vwfrank

    • hallo
      da ich aus der schweiz komme kannst du mir sagen wieviel du für den quadlock adapter bezahlt hast. hast du vielleicht noch die art. nummer so das ich es bei hama bestellen könnte. ich habe im internet verschiedene gesehen mit preisen ab 15-200 €.
      gruss baggi

    • Hi

      ich habe meinen wie gesagt von ebay und gerade mal 50Euro bezahlt (Ich war der einzige Bieter! :) )
      Das ist die Nummer:
      00062426 CAN-Bus-Adapter "Komfort" für VW Touran
      Hama Kfz Adapter, EAN-Code: 4007249624260
      Kostet normal 200Euro
      Der Adapter von Dietz soll wohl auch ganz gut sein, nur habe ich damit keine Erfahrung. Ist glaube ich sogar noch teurer!

      Die ganz billigen CanBus Adapter liefern meistens nur ein Zündungsplus.
      Übrigens: Der Touran hat zwei Antennen, wenn Du den Antennenadapter anschließt, nimm das elfenbeinfarbene Antennenkabel, das hat die bessere Empfangsqualität.


      Gruß,
      vwfrank