Frühjahrsputz !

  • hi leute...
    wir haben einen neuen touran.. also haben ihn seit herbst.. meine frage, soll man "nur" polieren oder auch wachsen?

  • @Nova,


    Liquid Glass :arrow:


    @Jaywalker,


    Glückwunsch zum NEUEN !!! 8)


    Grüße vom Frolic-man

  • @ frolic-man


    aha... :oops: und das sagt mir jetzt was???? :oops:

  • Sorry Nova, :oops:


    Liquid Glass: Die Pflegemittel-Serie für Autoliebhaber, die das Besondere lieben


    Liquid Glass ist die Hochglanzversiegelung mit Langzeitschutz und glasartiger Oberfläche


    Bei Profis in der Auto-Szene längst schon der Geheimtipp als das außergewöhnliche Konservierungsmittel. Liquid Glass ist resistent gegen Umwelteinflüsse und schützt langanhaltend mit überdurchschnittlichem Glanzgrad die behandelten Oberflächen. Im Bedarfsfall kann der Schutzfilm durch einen erneuten Auftrag von Liquid Glass wieder leicht aufgefrischt werden. Auf Felgen schützt Liquid Glass gegen das Festsetzen von Bremsabrieb.


    Ich kann diese Produkt nur empfehlen!


    http://www.petzoldts.de


    Grüße vom Frolic-man

  • also ist liquid glass eher polieren oder eher wachsen... oder gar nicht vergleichbar.. ich mein mir sagt des schon was... hochglanzversiegelung... aber ich glaub des haben wir grad ned da... :P und die faulheit siegt doch immer... :oops:

  • Zitat von Jaywalker

    Hallo Frolic-man ,
    Ich hab es bei der Firma Aluklinik Mertens hier in Mönchengladbach-Wickrath machen lassen. http://www.aluklinik.de/
    Für das Aufbereiten werde ich wenn es fertig ist rund 400€ bezahlen.
    mfg Jaywalker


    Hallo,


    ich habe auch eine Aufbereitungsfirma.


    Die gleichen Maßnahmen kosten bei mir keine 100€.


    Ich habe morgen einen Sportback + einen Polo IV - da zahlt keiner über 60€ in der Größe.



    Michi


    :roll:

  • Also ich würde Liquid Glass eher in die Ecke der Poliermittel stellen,
    kann mich natürlich auch täuschen.
    Ich finde das Ergebniss nach 2-3 Schichten mit Liquid Glass einfach umwerfend.
    Am besten kommt der Glanz bei dunklen Farben rüber, obwohl,
    ..... schau dir den Touran von Jaywalker noch einml an.
    Super, oder?


    Grüße vom Frolic-man


  • LG iss nur ne VERSIEGELUNG.


    ;)



    Michi

  • Hallo Cultvari,


    hast Recht, jetzt wo ich deine Antwort so lese und nochmal drüber nachdenke :oops:
    Schade das Passau so weit weg ist, sonst würd ich dir meinen Touri anvertrauen für eine günstige Behadlung mit LG.


    Grüße vom Frolic-man