tieferlegung 50/30 was haltet ihr davon?

  • hallo,
    bin neu hier und habe eine frage zu meinem neuen touran 1.9 tdi (hoffe das er bald kommt.) warte schon 8 lange wochen :==)
    wollte ihn gleich mit ein paar 18" bestücken und na klar auch etwas tiefer legen. nur mit federn. werde wenn es soweit ist na klar auch bilder machen.
    nun meine frage: dort wo ich das machen lassen wollte mit der tieferlegung hat mir zu ein paar gute federn von r&h geraten und gesagt das 50/30 sehr gut aussehen würde und er hat wohl auch schon einige eingebaut. leider konnte er mir keine fotos zeigen.
    könnt ihr mir da weiterhelfen auch mit bildern?
    ich wollte ja ursprünglich 40/40
    vielen dank!

  • ja,sorry na klar meinte ich H&R.
    im beitrag "was geht an federn" hab ich schon nachgelesen aber leider steht nicht genau zu was zu 50/30.
    hab ja angst davor das es nachher eine zu starke keilform wird.
    mfg
    mattis

  • also ich kann nur das weiter geben was man mir gesagt hat.

  • Also ich habe gerade mal bei H&R nachgeschaut. Es gibt nur 35mm.:cry:


    Gruß Alex :arrow:

  • also sorry, hab grad nochmal genau nachgefragt sind von kaw.
    hab ich mich ja voll verhauen.sollen die besten sein!?
    hoffe nur das es nicht zu tief ist sonst wird mich meine bessere hälfte
    wohl "würgen" :evil:

  • vielen dank!
    dein zuspruch trägt dazu bei das ich es wohl auch machen werde!
    gut das es diese foren gibt!
    hoffe jetzt nur das es bald soweit ist

  • Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen aber von KAW gibt es auch nur VA.50+HA.40 Federn. :?


    Bin auch gerade am überlegen was ich machen soll, aber ich denke 50mm das wird mir zu hart :oops:


    Gruß Alex

  • hi fanz


    @kedok, ich denke nicht das es bei 50mm viel härter wird, da die härte eines fahrwerks oft auch vom dämpfer abhängt. der einzige unterschied wird der geringere federweg sein, was bei den langen (seriendämpfen) durchaus zum "durchschlagen" führen kann. dann sind die dämper halt hin :) .
    das vermeidet man eigentlich mit gekürzten dämpfen (sportfahrwerk, ab 45mm eher ratsam wenn nicht sogar vorgeschrieben)
    - die sind dann aber wieder sehr hart!!!
    selbst in der weichesten einstellung (vorrausgesetzt man kann die dämpfung einstellen) ist es mit der senftenartigen fortbewegung passe´ :roll:


    thomas

  • also das risiko mit den seriendämpfern gehe ich glaube ich gern ein.
    war mal bei kaw auf der homepage die haben da einen touran in der bildergalerie mit 50/35 abgebildet. sieht toll aus! die angaben von den federn sind nur ca. angaben (so in der preisliste angegeben)