tieferlegung 50/30 was haltet ihr davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tieferlegung 50/30 was haltet ihr davon?

      hallo,
      bin neu hier und habe eine frage zu meinem neuen touran 1.9 tdi (hoffe das er bald kommt.) warte schon 8 lange wochen :==)
      wollte ihn gleich mit ein paar 18" bestücken und na klar auch etwas tiefer legen. nur mit federn. werde wenn es soweit ist na klar auch bilder machen.
      nun meine frage: dort wo ich das machen lassen wollte mit der tieferlegung hat mir zu ein paar gute federn von r&h geraten und gesagt das 50/30 sehr gut aussehen würde und er hat wohl auch schon einige eingebaut. leider konnte er mir keine fotos zeigen.
      könnt ihr mir da weiterhelfen auch mit bildern?
      ich wollte ja ursprünglich 40/40
      vielen dank!

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • hi fanz

      @kedok, ich denke nicht das es bei 50mm viel härter wird, da die härte eines fahrwerks oft auch vom dämpfer abhängt. der einzige unterschied wird der geringere federweg sein, was bei den langen (seriendämpfen) durchaus zum "durchschlagen" führen kann. dann sind die dämper halt hin :) .
      das vermeidet man eigentlich mit gekürzten dämpfen (sportfahrwerk, ab 45mm eher ratsam wenn nicht sogar vorgeschrieben)
      - die sind dann aber wieder sehr hart!!!
      selbst in der weichesten einstellung (vorrausgesetzt man kann die dämpfung einstellen) ist es mit der senftenartigen fortbewegung passe´ :roll:

      thomas

    • also das risiko mit den seriendämpfern gehe ich glaube ich gern ein.
      war mal bei kaw auf der homepage die haben da einen touran in der bildergalerie mit 50/35 abgebildet. sieht toll aus! die angaben von den federn sind nur ca. angaben (so in der preisliste angegeben)