Frage zu MP3 im Touri........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu MP3 im Touri........

      Hallo,

      erstmal wünsche ich allen ein schönes Osterfest........

      ich möchte in meinem Touri MP3´s hören....... und habe deswegen
      ein bischen in Diversen Foren herumgeschnüffelt und einiges gelesen......
      aber wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es immer noch keine Möglichkeit
      das ein RCD 500 die MP3-Tracks anzeigt, oder...???
      Hatte schon an eine Phatbox gedacht, aber wenn man bedenkt das
      da schon ca. 5000 MP3 in der kleinen Version draufpassen....... und alles
      ohne Text.......wie soll man da was finden...???

      einen Denison DMP3 hab ich auch schon in erwägung gezogen, aber
      wohin mit dem Display....... denn es soll ja auch alles Harmonisch
      ins Fahrzeug passen........

      ciao Alex.

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • @majka

      aber nichts da... man kann wie im "Windows Explorer" eine Ordnerstruktur anlegen und dann einfach durch die Ordner
      scrollen... oder Genres anwaehen, oder Kuenstler, oder, oder, oder.


      und das steuert man dan alles über das RCD 500.......???

      ciao Alex.
    • @majka

      dann ist es ja doch nicht so schlecht.... bin halt nur etwas verwöhnt,
      denn bei (fast) jedem Popelplayer für 79.- gibt es die Textfunktion
      gleich mit dazu..., ist halt immer nur Blöd wenn " Passagiere " fragen,
      wer singt denn das ??? und man antwortet..... hmmm muß Nachdenken...
      denn man hat ja nicht alle Titel im Kopf, ist bei mir zumindest so....

      ciao Alex.

    • Wenn Du wissen willst welcher Song gerade läuft mußt Du nur den rechten Drehknopf am Radio drücken und die Tante im Radio liest Dir Cd-Name Titel und Genre vor.
      Habe auch ne Phatbox drin und find sie auch ne gute Lösung.

      Gruß
      Thorsten

    • Hallo Alex,
      auch ich habe die Phatbox (80G) eingebaut, an RCD300. Da ich unbedingt MP3's abspielen wollte. Jede andere Möglichkeit war in meinen Augen die Schlechtere.
      -Anderes Radio, passt nicht ins kompakte Design
      -USB-Stick, wird nicht jeder erkannt und von der Größe na ja. Auch kein ID3-Tag-Anzeige
      -I-POD, da hast Du wieder ein Extra-Teil am Armaturenbrett hängen und wie es da mit der Bedienung aussieht weiß ich nicht.

      Meine Entscheidung basierte auf Beiträge in verschiedenen Foren. :?

      Handhabung: Wie schon vorher beschrieben kannst Du Playlists anlegen die dir dann auch genannt werden(Rechten Knopf drücken)
      Du solltest allerdings die ID3-Tags pflegen, was ein wenig Arbeit bedeutet.
      Ich habe mich nach kurzer Zeit an die Handhabung/Navigation gewöhnt.

      Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen: Ich möchte dieses geile Teil nicht mehr missen.

      Warum noch CD's brennen (auch wenn's mp3 sein sollten), wenn man auch alles von einer Festplatte abspielen kann.