Borbet LS 17" + Pirelli P ZERO Nero - 225er

  • Sieht ja fast aus wie meine Radialspeiche 73 auf'm BMW!


    Auf dem Touran sind heuer GoodYear drauf. Keine Ahnung wie die weiter heißen. Da es sich um 205er in 16" handelt wirds die meißten auch nicht wirklich interessieren...


    Zum Thema Reifen allgemein möchte ich sagen, daß ich bei meinen diversen Autos schon alles Mögliche ausprobiert habe; billig, teuer, schmal, breit... in allen Fällen hat sich aber spätestens nach 10tkm gezeigt, daß ein Markenreifen halt ein Markenreifen ist. Die eine billigen wurden höllisch laut (Kumho), die anderen bei Aquaplaning anfällig.



    Gruß
    Fred

  • Fred, bin auch deiner Meinung.


    Habe einmal "Viking" 225/45-17 auf mein Audi A4 gehabt. Die Gummis sind laut, bockig-hart und das Aquavehalten waren katastrophal.
    Der einzige Pluspunkt war, sie sehen gut aus und Hauptsache sie sind billig.


    Die Handelsspanne von den Reifen sind echt groß. Daher genug Spielraum für €€€€€..


    Im 3-2-1- bzw. Onlinereifenshops kosten die "Marken-Reifen" auch nimmer die Welt.


    Die richtige Reifen sind für mich persönlich lebenswichtig. Schließlich sind sie der 1.Kontakt zw. Fahrzeug und Strassen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!