Grill ohne Emblem von Mattig oder Carline besser ?

  • Wie der Titel schon sagt: welcher der beiden ist besser (Verarbeitung, Passgenauigkeit, Oberflächenqualität zum lacken...)


    Preislich tun die sich ja nicht viel (65-70 € bei 3-2-1)




    houseworxx

  • Da ich selber den von Mattig habe, kann ich auch nur von dem erzählen.
    Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist wie beim Original, nur die Oberfläche ist sehr uneben. Also wenn Du ihn lackieren willst, muß er ordentlich geschliffen werden. :==)


    Matze

  • Oder FK.


    Wobei CarLine auch nicht so schlecht ist.
    Und alle so um die 70 Euro liegen ( beim Händler)

  • Hallo


    Ich habe letztes Jahr von Carline den Grill bestellt und dann einbauen lassen. Muss sagen, bin zwar kein Mech. oder handerklich begabt, aber der Carrossier hat mir gesagt, dass es nicht gerade einfach war (wenn man gute Arbeit leisten will!!!) aber auch nicht sehr kompliziert. Bei mir passt er sehr gut und ich bin auch zufrieden!


    Zu sagen gibt es nur, dass auf beiden Seiten zwei Schrauben sichtbar sind, aber wenn diese lackiert sind und man es nicht weiss sollten Sie nicht stören!!! Habe nur gerade EUR 50.-- bezahlt dafür!!!


    Wenn jemand Bilder will, so meldet Euch per Mail.

  • @tonino


    Zitat

    ...zwei Schrauben sichtbar sind...


    welche Schrauben ??? der Grill wird doch wie der
    Originale nur oben unter der Haube verschraubt...


    houseworxx


    also Qualität ist einwandfrei, würde sagen Haftvermittler
    und Grundierung drauf.... anschleifen und Lackieren...fertig
    ähmm...einbau nicht vergessen... :)


    ciao Alex.

  • bittesehr, will ich sehen..... oder hat der Carrossier da
    zwei Schrauben reingepfrimelt damit alles perfekt aussieht....
    den der Grill geht schon etwas "stramm" einzubauen" und die
    Halter gehen leicht zu bruch...... (brechen ab)


    ciao Alex.


    alex@koerner-clan.de

  • Zitat von tonino73

    Wenn du mir deine Mail angibst, sende ich dir Foto's!


    Hallo tonino73,


    wenn schon, denn schon :!:


    Bitte veröffendliche doch die Bilder, damit wir alle was davon haben :)


    Gruß Matze

  • tonino73


    Hi........


    Habe mir gerade das Bild angesehen, also Original
    sind da keine Schrauben verbaut, ich denke die wurden da
    hineingedreht damit der Grill sich Homogen an den
    Fahrzeugkanten anschmiegt, oder es wurden zuviele
    Halter abgebrochen und es muß ja irgendwie halten...


    ciao Alex.

  • Matze 35i


    Wenn ihr mir sagen könnt wie das geht mache ich das natürlich, will ja niemandem was vorenthalten!!!!!


    alex


    Kann mich nicht mehr an die erklärung vom Lackierer erinnern, aber könnte schon so sein!!! Mich auf jeden Fall stört es nicht, sind ja nicht so grosse schrauben wie es auf dem Bild aussieht!!!!