Pimp´my Lenkrad - Alu Laminatfolie( Bilder)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pimp´my Lenkrad - Alu Laminatfolie( Bilder)

Hallo Alle,

das Lenkrad mit der Alu/Stahl-Laminatfolie hat einen großen Anklang gefunden.
      Ich platziere weiteren Bildern rein. Für weiteren Fragen stehe ich mich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Tja :oops: , hab immer noch keine Zeit für den Einbau...

Bezugsquelle(Folie): ( alkor-deco.de/pdf/softmetal.pdf )
      -> gibts überall zu kaufen, zB. OBI, Bauwelt, Hornbach uzw.
      Alu-Brushed Steel. Die Optik ist echt cool und wirkt sehr edel!

Das Material ist absolut robust und abriebbeständigt.(selbstklebend)

Als nä. Projekt -> Einstiegsleisten aus Alu-Stahl-Laminatfolie :)

Forsetzung folgt....

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Hallo Jonny,

war heute im OBI. Die hatten zwar nicht das Produkt im Sortiment, aber zumindest die Firma. Wollen jetzt nachfragen, ob sie mir die Folie besorgen können.

Die kleinste Größe ist ja 0,45mx1,5m. Was wird das wohl kosten? Falle ich dann tot um und muß doch zur Sprühdose greifen :( Ich brauche doch nur eine kleine Ecke für die 4 Speichen.

tschoe,
      Ingo

• majka schrieb:

@ Jony ...sag mal, muss das Lenkrad demontiert werden?? Oder reicht es, wenn man den AIRBAG demontiert?? Oder kriegt man diese "Hülsen" auch so ab???

Hi :) , also die Hülse ist nicht so schwer zum Aufmachen. Die Voraussetzung ist aber dass d. Airbag abmontiert werden muß.

Ich habe mir den neuen Lenkrad(ohne AIRBAG) bei Ebay gekauft und so die Folie aufs neue Lenkrad rauf geklebt. Und somit war das Montieren eigentlich leichter.

Tja, wollte zuerst nur die Hülse(Lack abgeblättert, Touran-Leiden..) austauschen lassen. Leider bekommt man die Hülsen so nicht zu kaufen/bestellen, d.h das Lenkrad mit Hülsen sind eine Einheit..., daher d. Ebay-Ersatzteillager durchgesucht :)

Habe b. :) bzgl. Airbags nach gefragt. Die Dinger liegen unter dem Sprengstoffgesetz und daher mußt der Luftsack von einem(r) Fachmann/frau ein bzw. abmontiert werden..

@Alex, ja diese Sorge ist berechtigt. Ich habe das Lenkrad mit bereits geklebten Folien auf der Heizung(höchste Stuffe) gelegt. Ich denke, die Laminatfolie hält schon einiges aus.