"Flugrost"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Flugrost"

      Hy Touraner !

      Also wenn ich meinen Touran so anschauen ÜBERALL FLUGROST !

      :):):)


      Ich bin froh SILBER zu haben - so kann ich jedes noch so kleinste Pünktchen wegmachen...

      Was nehmt ihr ?


      Ich verwende die Politur "PATENTIN" - echt zu empehlen !


      Michi :roll:

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hi Michi,

      ich als Pflegemuffel hatte bei meinen beiden Silberpfeilen immer die rustikale Methode angewandt. Sonax Flugrostentferner oder Maschinenreiniger, einwirken, abwaschen und mit einem Sonax oder A1 Wachs drüber. Fertig. Geschadet hat es glaub ich nicht und ging recht schnell. Der Maschinenreiniger war auch im Einsatz die Winteralus von der "goldenen" Verfärbung zu befreien.

      Die Pflegeprofis unter Euch werden jetzt aufschreien...!


      Gruß
      Fred

    • Also ein Mittel auftragen und abwaschen iss nicht - definitiv !

      Ich bin einer der penibelsten Putzer *g und weis welche Arbeit das iss den Flugrost zu entfernen !

      Das iss mühseelige Arbeit...und mit Flugrostentferner Chemie klappts nur mäßg...dafür sind die Mittel aber scharf !

      Ich empfehle jedem sich 4-5 Std Zeit zu nehmen und jedes einzlne Pünktchen zu entfernen !


      Michi

    • Ich kanns einfach nicht Michi....

      Das nervt mich total!! Und für einen Aufbereiter bin ich zu geizig :oops:

      Hätte aber einen Vorschlag: Ich nehm Deinen Filius mit auf den Spielplatz und in der Zwischenzeit machst Du mein Auto!! :lol:

      Na, wie wär das??? Ich fänds gut!! :?

      LG
      Fred

    • 330d_touran schrieb:

      Ich kanns einfach nicht Michi....

      Das nervt mich total!! Und für einen Aufbereiter bin ich zu geizig :oops:

      Hätte aber einen Vorschlag: Ich nehm Deinen Filius mit auf den Spielplatz und in der Zwischenzeit machst Du mein Auto!! :lol:

      Na, wie wär das??? Ich fänds gut!! :?

      LG
      Fred



      Ich will ja nicht erwähnen das ich Fahrzeugpflege nebenbei mache...

      :roll:

      Aber nur im Freundeskreis KOSTENLOS alles andere wäre Schwarzarbeit :evil:


      *ggg* ;);)
    • 330d_touran schrieb:

      Gibs zu, Du bist scharf auf meinen Motor - klassischer 1600er ohne Firlefanz!!! :D


      Auf alle Fälle !

      Dann muss ich langsam :roll:


      *ggg*

      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: