Heizleistung?

  • Hallo ich bin Neu hier ! Hab mal ne Frage zur Heizleistung vom Touran 2.0TDI bekomme meinen Touran in 2-3 Wochen freu mich schon!


    Fahre noch im Moment nen T5 VW-Bus 2.5TDI und der wurde ewig nicht warm!


    hinzu mußte ich noch mit bedauern feststellen das der Lochkreis am Touran 5/112 und am T5 5/120 ist somit ich meine 8,5/18 Zoll RH NAJ leider nicht montieren kann :?

  • Hi, welcome!


    Ja der Touran 2,0 TDI hat ein Zuheizer. Die Heizung wird in ca. 10- 15 min. warm. (je nach Außentemperatur und Fahrweise)


    Leider benötigt d. Zuheizer auch ein bißchen Diesel.(0,5 Liter / h.)
    Der Zuheizer wird automatisch bei 5 °C Außentemperatur aktiviert.

  • Hallo & Willkommen,


    keine Angst, habe meinen Touri jetzt die 4te Woche
    das kälteste bis jetzt -14 Grad........drausen und im
    Touran innen schön warm (Climatronic 23°) ist bei
    normaler Fahrweise so in 1/4 std. mollig warm......


    ciao Alex.

  • Zitat von silberstar

    hinzu mußte ich noch mit bedauern feststellen das der Lochkreis am Touran 5/112 und am T5 5/120 ist somit ich meine 8,5/18 Zoll RH NAJ leider nicht montieren kann :?


    Hallo,


    und Herzlich Willkommen im Kreis der Verrückten :D


    Ich bin der Meinung, das es dafür passende Adapterscheiben (Platten) auf dem Markt gibt. :cry:
    Das sollte doch kein Problem sein von 5x120 auf 5x112 umzusatteln :?:


    Gruß Matze

  • Hallo Silberstar,


    insofern die Felgen mit Adapterplatten montiert sind müßte das
    eigentlich hinhauen, die Platten gibt es auch in verschieden Stärken,
    ich weiß aber nur das die 25iger so ca 30.- kosten


    ciao Alex.

  • denk mal ich werde die Felgen verkaufen hatte sie schon auf dem Bus jetzt 2 jahre Reifen bräuchte ich auch neue denn dort sind 245/45/18 montiert ,dachte so an Tettsut oder Dotz hab ja noch ein wenig zeit aber mit den NAJ wär der Touran in Schwarz bestimmt gut gekommen bei meinem Silbernen Bus kamen sie gar nicht zur geltung!