"Swiffer" im Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Swiffer" im Auto

      Hallo Leute,

      Wahrscheinlich wissen es ja schon alle, nur ich kam erst in der letzten Woche auf diese Idee als ich mal in der TV-Werbung nicht eingeschlafen bin. Da gibt es doch diesen "Swiffer" ( Staubmagnet ) und dazu kam mir folgende Erleuchtung, damit könnte man ja im KFZ den Staub auf dem Armaturenbrett und Konsolen usw. entfernen.............??? gleich am Samstag beim Einkaufen so ein Teil eingepackt (3,59.- im Set) und natürlich sofort Zuhause ausprobiert..........
      und was soll ich sagen, der Staub auf den Armaturen und Ablagen die wo aus Kunststsoff sind (natürlch nicht die mit Stoff überzogenen Teile) da funzt dieses Teil wunderbar und vor allen dingen, es geht sehr schnell, rucki - zucki und der Staub ist weg...........!!!

      ciao Alex.

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo,

      Gegenfrage..........bleibt an einem Staubwedel der Staub auch haften wie am Swiffer, oder wedelt man den Staub nur wie der Name schon sagt..........??? Weil ich kenne nur das "wedeln" und da fliegt der "Dreck" ja nur im Auto herum und wird sozusagen gleichmäßig verteilt. Langfristig billiger........ ich weis ja nicht was so ein richtiger Staubwedel kostet, aber für 3,59.- für den Swiffer bei REWE (im Set 4 "Swiffertücher") da kommt man so denke ich schon eine ganze Zeit mit aus... weil viel Fläche und dafür ist er ja gedacht hat man im Auto ja nicht.

      ciao Alex.

    • Hi,

      Nö, nix Vertreter, nur mein Gedankengang war halt so wie ich die
      Staubwedel von meiner Mutter & Oma her in Erinnerung habe, so
      haben die eben damit den Staub eher verteilt als beseitigt.

      Und wie viel ist "eine ganze Zeit" bei dir?


      Ich denke das man mit so einem Set locker 1/4 Jahr mir auskommt.
      Das hängt natürlich davon ab wie oft man sein Auto reinigt, ich so
      alle 1 - 2 Wochen ja nach Wetter und Verschmutzungsgrad.

      ciao Alex. :)

      PS: habe das Teil ja erst seit Samstag, werde da mal genau aufpassen
      wie lange ich mit auskomme..........