Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • Ich kanns nicht mehr erwarten den Burschen das erste mal in den neuen Schuhen zu sehen :(


    ABER MORGEN bekommt er LACKIERTE HECK *freui*

  • Zitat von Anonymous

    Anfang April, hoffe das es mir nicht wieder so ergeht wie im letzten Jahr.
    Sommeralus drauf und am nächsten Tag Schnee



    Der Beitrag oben gehört zu mir, wurde wieder einmal Automatisch abgemeldet

  • Ich glaub ich mach mir gar keine Sommerreifen drauf. Da ich nur noch ca.12.000km im Jahr auf den Touran drauf fahre halten die Winterreifen mindestens 3 Jahre und länger haben sie meiner meinung nach eh keinen Grip da der Gummi dann zu hart wird.
    Also lieber 3 Jahre durchfahren als nach 3Jahren mit 5mm wegwerfen (wie diesen Winter bei meinem 2.Wagen).
    Hab das schon öfter mal gemacht und kann das Vorurteil nicht bestätigen das der Benzinverbrauch steigt oder das sich winterreifen im Sommer sehr schnell abfahren, eher unwesentlich.


    Gruß
    Thorsten


    PS.: und 18 Zoll sind es ja ohnehin :)

  • Zitat von TT-user

    Ich glaub ich mach mir gar keine Sommerreifen drauf. Da ich nur noch ca.12.000km im Jahr auf den Touran drauf fahre halten die Winterreifen mindestens 3 Jahre und länger haben sie meiner meinung nach eh keinen Grip da der Gummi dann zu hart wird.
    Also lieber 3 Jahre durchfahren als nach 3Jahren mit 5mm wegwerfen (wie diesen Winter bei meinem 2.Wagen).
    Hab das schon öfter mal gemacht und kann das Vorurteil nicht bestätigen das der Benzinverbrauch steigt oder das sich winterreifen im Sommer sehr schnell abfahren, eher unwesentlich.


    Gruß
    Thorsten


    PS.: und 18 Zoll sind es ja ohnehin :)


    Aber die Witnerrreifen ind ja eindeutig viel weicher und haben wit nicht den Kurvenhalt ???



    mfg



    Michael

  • oh cult


    bissssschenn spaaet jewordn jetern abend, odda *hicks* :)

  • Normaler Weise werden die Reifen im April gewechselt,Hauptsache es wird auch mal wärmer!!!! 8)
    Werde nächste Tage erstmal die Reifen von Stahlfelgen auf RIAL Alus umziehenlassen.:lol:
    Bleibe bei der Serienbereifung in 16Zoll,da ich beim unserem Passat bei neuen 17 Zoll Reifen immer Tränen in den Augen kriegte. :evil:
    :x Bei 25- 30 tausend KM im Jahr :!:

  • Eigentlich sollte eine weichere Mischung mehr Gripp haben als eine harte.
    Vielleicht ist die Auflagefläche eines Winterreifens nicht ganz so groß, da zwischen den Gummiblöcken mehr Spalten sind.
    Aber da ich einen 225er fahre ist die Auflageflächen bestimmmt trotzdem größer als bei einem Standart 205 Sommerereifen.


    Gruß
    Thorsten

  • Meine werden auch in 2 Wochen montiert und wenn alles gut h´geht kommen dann ende Mai Anfang juni neue 19" Schlappen drauf.



    Gruß Stefan :roll: