mögliche Programmierungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mögliche Programmierungen

      folgende "sinnvollen" Programmierungen sind eventuell je nach verbauten Steuergerät und Konfiguration Eures Tourans möglich:

      - Tagfahrlicht
      (automatisches Abblendlicht mit Einschalten der Zündung)

      - Coming Home
      (bei Verlassen des Fahrzeugs leuchtet das
      Abblendlicht für einen einstellbaren Zeitraum weiter)

      - Leaving Home
      (bei Öffnen des Fahrzeugs leuchtet das
      Abblendlicht für einen einstellbaren Zeitraum)

      - Quittungston
      (leises Hupen bei Auf- oder Zuschließen des Fahrzeugs nur in Verbindung mit DWA)

      - 2. Nebelschlussleuchte aktivieren

      - Komfortschließung
      (ab ca. 15km/h werden die Türen verriegelt und beim abziehen des Zündschlüssels wieder geöffnet)

      - SRA Verzögerung
      (Scheibenreinigungsanlage kann kurz betätigt werden ohne das die SRA es merkt)

      - Gurtanschnallwarnton deaktivieren
      (Zündung und Motor an, ohne das Bim-Bim-Bim des Gurtwarners)

      - automatisches Scheibenwischen des Heckfensters deaktivieren
      (beim einlegen des Rückwärtsganges, wenn der fordere Scheibenwischer aktiv ist)

      - Tränenwischen deaktivieren
      (Nachwischen des Scheibenwischers)

      Gibt es noch was?

      Viele Grüße vom Frolic-man

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Ich habe meine Liste um einen Punkt erweitert:

      - automatisches Scheibenwischen des Heckfensters beim Rückwärtsfahren deaktivieren (wenn der fordere Scheibenwischer aktiv ist)

      Bordnetzsteuergerät 09 Byte 01 Bit 7
      "Rückfahrtwischen mit Dauerwischen vorn" eine "0" statt "1" setzen
      Bordnetzsteuergerät 09 Byte 02 Bit 0
      "Rückfahrtwischen mit Intervallwischen vorn" eine "0" statt "1" setzen

      Für die angegebenen Codes übernehme ich keine Garantie!

      Grüße vom Frolic-man

    • Das kann leider niemand zu 100% beantworten.
      Ab MJ 06 soll zb. CH auch ohne Highline Steuergerät und Nebler programmiert werden können.
      Am besten einen Bekannten mit VAG-COM dransetzten und ausprobieren!
      Beim :D haben die :D meist zu wenig Zeit um rumzuspielen und zu testen was geht und was nicht.
      Meist wird man direkt abgewimmelt
      (zumindest hier in Dortmund, da hat die blose Frage nach CH das blanke entsetzen ins Gesicht der :D getrieben)
      mit der Ansage: "das geht bei Ihrem Model sowieso nicht."

      Grüße vom Frolic-man

    • Autohäuser und Ahnung

      Autohäuser haben von dem was man mit einem VAG-COM oder VAS 5051 machen kann absolut NULL Ahnung.

      Meiner war letztens zur ein Jahresinspektion und da hab ich den Werkstattmeister gebeten mir das Tagfahrlicht für die Nebelscheinwerfer und CH freizuschalten. Und was war ? Nix war. Tagfahrlicht haben sie nicht freigeschaltet weil angeblich das Steuergerät dann auf Skandinavisch programmiert werden müßte und das würde den Deutschen CAN-BUS stören.

      Und CH haben sie zwar freigeschaltet und ich sehe auch den Eintrag im MFA, aber sie haben CH auf Potentiometer (Regensensor) und nicht auf Anpassung gesetzt. Und ohne Regensensor kann das natürlich nicht gehen. :==)

      Und nun muß ich denn in der Werkstatt erklären wie man das richtig macht. Die aus der Werkstatt können nur die geführte Fehlersuche ausführen, aber mehr auch nicht.