Inspektion in einer Freien??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspektion in einer Freien??

      Wie sieht das denn jetzt aus, darf man in einer Freien Werkstatt einen Kundendienst durchführen lassen und das im Scheckheft abstempeln lassen ohne Verlust von Garantie oder Kulanz?? Eine Freie ist ja meist günstiger als ein Vertrags Partner.
      Wer Weiß da mehr?

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • cultvari schrieb:

      Ja das darfst du wenn die FREIE nach Herstellervorgaben vorgeht.

      Ob es von Vorteil ist wenn z.B. 14 Tage die Garantie abgelaufen ist und das Getriebe zerspringt... fraglich :?:


      Bei uns in Ö. ist es so(EU weit??), die Freie müssen auch Gewärleistung von 1 J. gewähren. Die Garantie(Material) läuft eh parallel.
      Die 2 jährige Neuwagengarantie bekommt man eh so oder so.

      Die Mobilitätsgarantie bekommt man nur bei den Freundlichen, wenn man dort Service machen läßt. Ich bin halt der meinung, dass wenn ich b. ÖAMTC/ADAC bin und die Schutzbrief hab, dann habe ich auch die gleiche Leistung wie Mob.Garantie.