ESP / ABS Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ESP / ABS Problem

      Hallo zusammen,

      bin gestern Abend gefahren plötzlich hat das ESP leicht geregelt und viel letztendlich total aus.

      Der Touri kann einwandfrie gefahrer werden - leider ohne ABS / ESP das leuchtet PERMANENT auf.

      Ich tippe auf einen nicht sauber angebrachten ESP/ABS Sensor weil ich meinen Touri ja tiefer legen hab lassen...

      Kann natürlich auch ein Steuergerät ect seib - GARANTIE habe ich ja noch :) Montag ab in die Werkstatt...

      8)


      Ich halte ech auf dem laufenden !

      Michael

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • majka schrieb:

      Könnte auch der Querbeschleunigungssensor hin sein :(

      Ist ein teuerer Spaß, sofern man keine Garantie hat. Dann schlägt es mit gut 500 EUR zu Buche :cry:

      Aber du hast ja noch Garantie... wobei bei Fahrwerksmodifikation da schon ein paar Teile ausgeschlossen werden können :roll:


      Ich habe die Federn bei VW tauschen lassen.. 8)

      Da darf 100ig nichts sein das die Garantie nicht übernehmen würde da wärs aus :twisted:

      Ich tippe gaaanz start auf den Sensor weil der muss weg zum Wechseln..und den kann man leicht beschädigen :wink:
    • Re: ESP / ABS Problem

      cultvari schrieb:

      Hallo zusammen,

      bin gestern Abend gefahren plötzlich hat das ESP leicht geregelt und viel letztendlich total aus.

      Der Touri kann einwandfrie gefahrer werden - leider ohne ABS / ESP das leuchtet PERMANENT auf.

      Ich tippe auf einen nicht sauber angebrachten ESP/ABS Sensor weil ich meinen Touri ja tiefer legen hab lassen...

      Kann natürlich auch ein Steuergerät ect seib - GARANTIE habe ich ja noch :) Montag ab in die Werkstatt...

      8)


      Ich halte ech auf dem laufenden !

      Michael


      Michi, hast du deine Räder in letzter Zeit neu montiert bzw. das Fahrwerk tiefer gelegt??
      Es könnte sein, dass die ABS / ESP Sensoren berührt bzw. verrutscht (oder Schmutz)worden sind.

      Bei meinem Audu A4 wars so. :wink:

      Den Fehler auslesen lassen und dann gezielt eine Lösung finden. Zu 98 % ist das ein Sensor-problem!
    • cultvari schrieb:

      Steht ganz oben dabei in meiner Fehlerbeschreibung das ich den touran tiefer legen hab lassen !

      Ich denk auch das es das iss :)


      Oh, hab nicht genau gelessen. Hmm, ein Männerproblem halt. Nie richtig zuhören und lessen können.... :D :oops: :wink:
    • cultvari schrieb:

      Also momentaner Stand der Dinge:

      Wenn ich das ESP ausschalte fährt er normal.

      Tempomat Fahrten sind nur mit extremen ruckeln möglich.

      Und der Geschwindigkeitszeiger ruckelt wie wild...

      ( ständig + - 5km/h )

      Michael


      Oje... :? Wie ist jetzt das mit d. Garantie und so?
      Weil du ja dein Touran tiefer gelegt hast...

      Aber das Problem muß ja nicht v. Tieferlegen entstanden oder?? :?:
    • jony28 schrieb:

      cultvari schrieb:

      Also momentaner Stand der Dinge:

      Wenn ich das ESP ausschalte fährt er normal.

      Tempomat Fahrten sind nur mit extremen ruckeln möglich.

      Und der Geschwindigkeitszeiger ruckelt wie wild...

      ( ständig + - 5km/h )

      Michael


      Oje... :? Wie ist jetzt das mit d. Garantie und so?
      Weil du ja dein Touran tiefer gelegt hast...

      Aber das Problem muß ja nicht v. Tieferlegen entstanden oder?? :?:



      Das hat mit der garantie nichts zu tun - zudem ich ihn bei VW direkt tieferlegen hab lassen.

      Morgen vormittag weiß ich mehr :lol: