RNS 315 Nachgerüstet von VCDS Nicht erkannt

  • Wenn du den Lichtschalter ausbaust kannst du es schon sehen

  • Hier auch noch mal bebildert HIER
    (Quelle: touranklub.pl)


    Die alte Codierung vorher fotografieren und dann das Gateway austauschen. Der Wechsel ist fix gemacht. Dann nur noch alles via VCDS anhaken und fertig.


    Danach wird auch dein RNS315 erkannt und laufen.

  • Servus,


    hab nun das Gt eingebaut und alles angehackt wie bei mir. Leider kann ich das Radio noch immer nicht mit vcds öffnen. Bei Codierung habe ich auch nur drei bytes. Und in Fehlerspeicher habe ich in fast allen steuergeräten mehrere Fehler hinterlegt.
    Teilenummer vom GT 7N0907530AN

    Man lernt nie aus.

  • Die neuen Gateways haben nur noch 3 Byte zum Codieren und der Rest über die Verbauliste. Das Radio muss eingeschaltet sein um es auslesen zu können. Oder der Stecker sitzt nicht richtig oder es ist kaputt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Dann muss ich es morgen nochmals anklemmen. Und auch nochmals die Fehler anschauen. Hab die leider nicht gespeichert. Dann schaue ich nochmal und schreib wenn was unklar wäre ;)

    Man lernt nie aus.

  • Beim RNS310 muss eingeschaltet werden die 315 gehn so und die neuen DM, RCD330 usw. werden bei der Diagnose von VCDS selbstständig für die Diagnosezeit eingeschaltet

  • Aber normalerweisse darf er doch keine Fehler bringen wenn ich die Verbauliste bearbeitet habe oder ? Das ist das wo mich stutzig macht.


    Hab meine alte verbauliste abfotografiert und diese dann im neuen GT so eingegeben. Bei Codierung habe ich dann noch die PQ Plattform geändert.
    Mehr muss ich doch eigentlich nicht machen oder muss man in irgend nem sg noch was dazu geben ?

    Man lernt nie aus.

  • Wir kennen doch deine Verbauliste von vorher wie nachher nicht. Die tatsache das sich durch das 315 die Verbauliste verändert sollte je nach Ausstattung aber klar sein. zumindest dann wenn du vorher ne FSE hattest und jetzt nicht mehr da du evtl. ein 315 mit oder ohne FSE hast... Das wissen wir alles nicht

  • Schick mal nen Autoscan mit dann schau ich mal dabei,