RCD 310 welches PDC Steuergerät

  • Hallo zusammen ,


    hätte mal eine kleine Frage .Wenn ich das RCD 310 Bj. 2014 einbaue würde . Dann würde die Einparkhilfe nicht in meinem Radiodisplay erscheinen .Da mein Touran von 06 ist . Nun aber ich gelesen das man ein anderes PDC Steuergerät einbauen müßte . Wurde immer geschrieben es solle das 1T0919475 C sein , könnte man auch die Steuergeräte mit den Buchstaben H oder G nehmen ?
    Könnte mir da jemand weiterhelfen .
    Danke

  • Da ist noch mehr zu beachten, zb. anderer Canbus. Die neuen PDC sind auf dem Antriebs Canbus und nicht mehr auf dem Komfort bus. Dann anstatt stg 76 muss die Stg Adresse 10 im Gateway in die Verbauliste. Ob es es auch anderer PDC Sensoren bedarf weiß ich jetzt gerade nicht.

  • Hallo ,


    wollte noch einmal nachfragen . Es gibt ja ein Meer von Eiparkhilfe Steuergeräten .Wenn sagen wir mal alles so klappen würde mit dem Gateway usw . welche Ausführungen vom PDC Steuergerät könnte man nehmen . Gibt es vielleicht auch noch andere Nummern vom Steuergerät die ich dann verbauen könnte . Will mich lieber vorher schlau machen ehe ich alles auseinanderreiße und codieren lasse :D
    Danke
    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!