Entscheidungshilfe Kw Streetcomfort oder V1

  • Ich bestelle die Tage das Gewindefahrwerk für meinen Crossi und bin hin und her gerissen ?(


    Kw Streetcomfort oder das V1 ?
    Mak ne Frage an die Leute die so ein Fahrwerk verbaut oder gefahren haben , würdet ihr es wiederkaufen oder ne andere Variante als die von euch verbaute nehmen ?


    Gefahren werden dann im Sommer 19 Zoll ,es soll nur ne stimmige Optik geben und keine extremen Tiefgang alla gepfeffert oder so



    Vorab ich habe die Suche bemüht und auch gelesen aber finde nicht die passende Antwort auf meine Frage

  • Ich habe das Street Comfort und bin sehr zufrieden damit. Kaufen würde ich es mir nicht noch einmal, da ich denke das das AP Fahrwerk genauso gut ist und nur die Hälfte kostet. Auf die Härteverstellung kann man gut verzichten, da man das sowieso nicht ständig macht und nur im ausgebauten(hinten) Zustand möglich ist.

  • KW Streetcomfort:


    Vorteile:
    - beim Einbau durch KW zertifizierte Werkstatt erteilt KW eine 5 Jahres Garantie auf die Komponenten (Obacht: nicht auf Werkstattleistungen)
    - Keine Einbußen im Komfort im Vergleich zum originalen VW Sportfahrwerk (subjektiv)


    Nachteile:
    - um 5 Jahres Garantie zu erhalten, darf nur auf die TÜV zulässige Tiefe laut ABE einstellen
    - richtig tief geht nicht

  • Ich fahre in meinem Cross das V1 und bin vollkommen zufrieden. Mittlerweile hat es sich gut gestzt und somit ist mein Cross ca. 8 cm tiefer als Serie.
    Vom Fahrkomfort her sage ich mal, etwas härter als Serie aber noch ausreichend. Allerdings fahre ich mit der serienmässigen 17" Bereifung. Bei den 19ern dürfte es deutlich härter werden da ja kaum noch Gummi drauf ist der noch ein bisschen abfedert.

  • Ich selbst fahre auch das KW StreetComfort und mein Bruder hatte im Golf IV das KW V1. Aus diesem Grund gibt es für mich eine ganz klare Entscheidungshilfe. Wenn es hauptsächlich um die erreichbare Tiefe geht, dann das V1. Wenn jedoch der Restkomfort im Vordergrund steht, dann das SteetComfort.


    Bis dann
    Mirko

  • Ansprechverhalten des SC ist besser als Serie.
    N Truthahn kannst leider 0 mitn G4 vergleichen....


    Würde jederzeit wieder das SC nehmen.
    Einzigste, was klar sein muss = Mördertief wirds ned. Wurde auch mehrfach gesagt....
    Ist aber n FW, dass beim fahren sehr viel Spaß macht & Du kannst auch weiterhin mal 1200Km am Tag auf einer Arschbacke runterreissen....

  • Vielen Dank schonmal für
    Die Antwort , bin hin und her gerissen .


    Angebote sind beide top 8)


    Mords tief soll es nicht werden nur ein schönes Bild mit den 19 ern geben

  • Was hast Du denn für Angebote?
    KW bietet manchmal über den eigenen Shop billiger an als div. Händler über Ebay, etc.
    Mein KW V1 hat damals direkt über KW "nur" 799,-€ gekostet. Das billigste Angebot über den freien Handel lag damals bei 1029,- €. Somit habe ich damals ordentlich Geld gespart.
    Wenn es nicht eilt, dann schaue immer wieder mal auf der Homepage nach Angeboten.

  • Diese liegen unter Ebay ca 100 € wobei 799€ natürlich en top preis ist ......