RCD 310 Display

  • Hallo zusammen ,


    habe einen 06 Touran . Habe mir jetzt ein gebrauchtes RCD 310 MP3 Radio aus einem 2014 Caddy geholt . Schönes Radio . Leider kann ich die Anzeige für die PCD im Display nicht nutzen , habe gelesen brauche dann wohl ein anderes PCD Steuergerät , weil es für mein voheriges Radio RCD 300 sowas noch nicht gab . Mir war es vorallem wichtig das ich MP3 abspielen kann . Das 2014 Radio hat ja ein weißes Display . Jetzt meine Frage bis wann gab es das RCD 310 mit blauen Display und kann man damit auch MP3 abspielen . Kann mich zur Zeit noch nicht so ricchtig an das weiße Display gewöhnen .
    Gruß Ralf

  • Die PDC Anzeige kann man allerhöchstens mit VCDS ans Laufen bekommen. Wahrscheinlicher aber ist es, dass deine PDC zu alt ist und nicht mit dem Radio kompatibel.


    Das RCD 310 gibt es nur mit schwarz weißem Display. Es stammt aus der Golf VI Generation. Da gab es keine blauen Displays mehr.


    Möchtest du einfach MP3-CDs abspielen können oder MP3s auch von anderen Audio Quellen? Wenn es dir um die MP3 CDs geht, hätte ich noch ein RCD 300 mp3 (silberne Knöpfe) günstig abzugeben. Falls du interessiert bist, kannst du mir gerne eine PN schicken :)


    EDIT:
    Ich muss mich korrigieren. Es gab das RCD 310 mit blauem Display. Bis wann das so war, weiß ich nicht. MP3 können sie aber vermutlich alle.

    Einmal editiert, zuletzt von sebist93 ()

  • So ,


    werde wohl doch wieder umsteigen auf das 300 . Zweimal war nach zwei Tagen die Batterie leer . Habe jetzt gelsen man muß wohl das RCD 310 umcodieren . Habe schon geschrieben 2014 Radio vom Caddy in einem 2006 Touran , scheint keine gute Kombi zu sein .

  • Problem erkannt :)


    der Radio zieht ständig Strom, weil bei dem Gateway keine `Busruhe´ eingestellt ist . Bräuchte dann ein neues Gateway und müsste wohl dieses dann neu codieren lassen . Da mein Wagen aus 06 ist und das Radio aus 2014 . :(
    Oh man früher altes Radio raus , neues Radio rein ferig .
    Falls jemand interesse an a einem RCD 310 mit weißen Display aus einem Caddy 2014 ( Radio Code ist mit dabei ) ,
    einfach Melden .
    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralleman ()

  • Und warum tauscht du das Gateway nicht einfach, oder lässte es dir flashen auf die passende version die die Busruhe kann

  • weiß ja leider nicht was ich für ein Gateway brauche. :(
    Wo liegt eigentlich diese Gateway ?

  • Links unterm Lenkrad bzw. schräg hinter dem Lichtschalter. Wenbn du die Linke VErkleidung unter dem Lenkrad inkl. Lichtschalter ausbaust (Gut 5 Minuten) schaust du direkt darauf da kann man das aushaken und tauschen. Dann könntest du zum einen direkt den hersteller und Teilenummer mit Index und software stand ablesen. Das bräuchte man um zu wissen ob es geflasht werden kann. Oder du besorgst dir gleich ein neues /gebrauchtes Gateway mit der Teilenummer 7N0907530 der Index dahinter spielt keine Rolle es gehen alle.

  • Und dann müßte ich nur noch zum freundlichen der flasht es dann und macht mir die neuen Daten rauf , so richtig . Weißt Du zufällig was VW dafür nimmt ?
    Wenn ich schon dabei bin . :D Wenn ich mir ein Radio mit Navi holen würde für meinen 06 Touran brauche ich dann auch ein neues Gateway und muß alles neu codieren lassen .

    Einmal editiert, zuletzt von ralleman ()

  • Zum Codieren kannst dir auch jemand suchen der VCDS hat. Flashen muss man nix ausser man möchte noch eine aktuelle Version/ Upgrade machen. Das macht aber VW glaube ich nicht.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!