RCD 300 mit Bluetooth FSE nachrüsten

  • Moin,


    ich habe mir gerade einen Touran zugelegt. Eigentlich alles super. Das einzigste was mir fehlt ist eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Vorher hatte ich ein Kennwood Radio. Da könnte das Handy in der Tasche bleiben und sobald ich im Radio auf BT umgestellt habe ging direkt die Musik vom Handy los. Und sonst wenn ich nur Radio gehört habe konnte ich auch angerufen werden.


    Nun hat mein neues Auto nur das RCD300. Kann man dort eine Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten? Oder gibt es ein VW Radio was so etwas hat ohne diesen komischen Halter? Ich würde auch ein Zubehör Radio einbauen. Wenn ich es aber richtig lese gehen meine Parksensoren dann nicht mehr. Oder bietet ein Hersteller sowas an?


    Danke für eure Hilfe

  • Beim 300er nimm lieber ein anderes Radio. Um Deine Parksensoren brauchst Dir keine Sorgen machen das geht nur um die optische Anzeige der Abstände im Radio. Das hat aber Dein Radio eh nicht. Es gibt auch passgenaue Radios wo Du keine Blende für den Ausschnitt brauchst.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Gibt es für das Piepen ein Extra Lautsprecher im Auto? Gibt es Radios die gut gehen? Ich habe bisschen was von Pioneer gesehen.

  • Ja der Pieper ist extra. Da gibts so viel Du schreibst Du hattest Kenwood die haben auch was im Programm. Wenn alles funktionieren soll wie Licht und an abschalten über Schlüssel brauchst noch nen Canbus Adapter die neuen Radios bekommen das alles über den Bus.
    Oder vielleicht gleich was mit Navi da gints Zenec , das Ds611 (googlen) und die üblichen Verdächtigen, umfangreichere originalradios navis integrieren sich natürlich auch hervorragend in einen VW ;)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()