ABS Leuchte Brennt und Warm wird es auch nicht im Wagen

    • Der Fehler kommt aber gleich wieder bei stehendem Fahrzeug. Und das ABS regelt das wundert mich am meisten. Sicherungen alle i.O.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • In Bezug auf den ABS Fehler gibts bei der VCDS Wiki folgendes:
    http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/01130
    Ansonsten mal google bemühen, das könnte wirklich das Steuergerät sein, was ärgerlich wäre, aber die bekommt man auch gebraucht.

  • Das die Wiki haben wir gelesen deswegen auch Sicherungen durchgemessen. Dann war es spät und dunkel und ein Stück Heimweg.
    Nachgerüstet scheint nichts zu sein also bleibt fast nur der Supergau. =O
    Rad sensoren kommen erst beim fahren und werden direkt benannt als Fehler. Eigentlich

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So gestern war ein schöner Nachmittag bei Lutz :) es gab Kaffe und Törtchen.


    Ach so am Touri haben wir ja auch geschaut :thumbup: Fehler seht Ihr ja! Nach Thermostat tausch lief die Heizung wunderbar wir saßen im Car und ich wollte schon die Jacke ausziehen 8o
    Naja irgendwann trat ich dann die Heimreise an kam bis zur Autobahnabfahrt und es wurde auf einmal wieder A.... kalt.
    Ich werde mich mit dem zu heizer die Woche beschäftigen und die Pumpe und die Sensoren tauschen.


    Was nun mit dem ABS los ist weiß der Geier ?( ?( ?( wird aber für den Tüv im März gebraucht ;(


    Nebenbei hat Lutz natürlich auch eine Glühkerze geerdet :D und meine Kennzeichenbeleuchtung auch :evil: und der Rechte Rückfahrscheinwerfer ist auch hinüber aber das sind Alles kinkerlitzschen und werden behoben :|


    Dickes Fettes DANKE noch einmal an Lutz und seine Familie für das sehr freundliche Entgegenkommen!

  • Nun wieder Autobahn! Heimgekommen und der Schlauch beim Thermostat Kalt war das richtig so?

  • Die Linke Birne im Rückfahrlicht ist ganz kann es sein das ich nur Rechts einen Rückfahrscheinwerfer habe und links das Nebellicht ist?
    Wasserpumpe und Sensorsatz bei Webasto bestellt kann ich nachher abholen ,-)