ABS Leuchte Brennt und Warm wird es auch nicht im Wagen

  • Was sagt Ihr als Fachleute nun zu meinem Tag Heute?

    Das du dir da eine ganz schöne Bastel Bude gekauft hast.!


    Wusstest du den beim Kauf die Mängel?
    Sonst würde ich die Karre zurück geben, könnte auch ein fass ohne Boden werden :/
    Wenn das Thermostat inich geht wird das Auto nicht Warm, da hat der Chef schon recht. Thermostat kann man selber wechseln, habe ich selber am Touran noch nicht gemacht.


    Wenn du einen Freunde oder Kollege hast der Schrauber ist, hätte dir auch sagen können beim Fehler löschen was dein ABS für ein problem hat! VCDS ist da nix anderes bzw sagt dir das gleiche dann.


    Beim ABs könnte ein Sensor defekt sein oder auch das Rädchen (kein plan wie das jetzt heisst) wo der Sensor misst.
    Könnte könnte könnte wenn man keine richtige Fehler Diagnosse hat :/

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Scheint ein aufregender Tag gewesen zu sein :D


    Biste mal auf die Autobahn gefahren um den Autowagen auf Temperatur zu kriegen? Beim offenen Thermostat braucht der bei Stadt/Land Ewigkeiten um auf Temperatur zu kommen Und kühlt dann auch sehr schnell wieder ab.
    Zum Kühlwasserschwund und plötzlichem Wiederkommen würde ich sagen dass da Luft im System ist.... vielleicht aber auch Ebbe und Flut :D
    Batterie/Ladespannung sollte so passen. Ungefähr die gleiche Ladespannung habe ich gerade eben bei meinem Dicken nach dem Batteriewechsel auch ausgelesen.

    Autobahn Nein werde ich morgen Machen mal 40km Autobahn!
    Also Kühlsystem entlüften sehe ich ein Aber wie am Besten?


    Beim Kauf Mängel nicht gewußt außer ABS aber ich dachte an einen Sensor :( den man einfach mal wechselt!
    Der Chef redete etwas von einem elektrischem Thermostat ich google dann wie ich das getauscht bekomme!


    und der Schrauber Kollege hat das meißte ohne wissen des Chefs gemacht deswegen bekam ich auch keine genauere Auswertung (Zettel der Diagnose)

  • Das Kühlsystem kann am Touran nicht speziell entlüftet werden. Geschieht wie gesagt von selbst. Dass man dieses manuell entlüften kann, stammt noch aus Golf 3 Zeiten.


    Wie man sich ohne genauere Ahnung ein Auto mit ABS Fehler kaufen kann, erschließt sich mir nicht ganz. Da kann ja schließlich alles mögliche bis zum Steuergerät kaputt sein und dann wirds teuer. Falls es an einem Sensor liegt, mit VCDS beim Fahren die Messwertblöcke checken. Sollte sich ein Sensor abweichen, den tauschen. Manchmal sind die auch nur mit Bremsstaub verschmutzt. Dann spielt der Magnet verrückt. Säubern kann Abhilfe schaffen.

  • Na da Sachsen ja gut 18.420 km² gross ist wäre es vieleicht intersean wo genau du her kommst.
    Wir haben ja auch paar Sachsen hier die VCDS haben.


    Wenn dein Kollege bei VW arbeitet sollte er wissen wie man dann die Sachen tausch.
    Das könntet ihr dann in einer Selbsthilfe machen.
    Ach achte draus das du nicht nur Wasser in das Kühlsysten kippst, sonst ist bei Frost mehr kaputt

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Komme aus der nähe von Zwickau ,-)
    Der Kollege Arbeitet da aber ich kenne Ihn nur flüchtig!
    Und nur Wasser habe ich nicht rein geschüttet ;)


    wenn einer noch nen Link oder gar Teile Nummer von dem Thermostat neben der Lima hat (Ausbau Anleitung) wäre ich Dankbar auch über noch weitere evtl.Fehlerursachen!DANKE


    ist es das vlt? (Thermostat) kann man das wie früher noch im Kochtopf Testen?

  • Aus Zwickau war schon einer bei mir ;)
    Der Motor muss so warm sein das das Thermostat öffnet um das Kühlsystem entlüften zu lassen, das war wahrscheinlich da der Fall als das Wasser wieder weg war. Wenn die Anzeige (Schätzeisen) auf 90 steht muss das Wasser noch nicht 90 warm sein. VW sagt man soll zum Kühlsystem füllen den Motor laufen lassen bis die Lüfter angehen dann ist der große Kreis sicher offen und wieder nachkippen bis max. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen mit nem TDI auf der Bahn ist wohl eher weniger wärmend.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • @ Kreysel na dann kann ich bestimmt auch einmal vorbei schauen oder? wo kommst her oder wo muss ich hin und Wann ;-))))
    Thermostat kauf ich morgen und wechsel bestimmt am WE!

  • Deswegen hab ich das geschrieben, ich bin aus Gera. Morgen bin ich ab 14.00 zu Heeme.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"