DWA Nachrüsten

  • Dann bin ich auf deine Anleitung gespannt. 8)
    Ich plane für mich das im Frühling zumanchen :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Für PIN 6 am Steuergerät hast auch nur 1m² genommen, weil der PIN so groß ist.
    Der ist von 1-2,5m² gedacht.
    Warum eigentlich wenn es nur ein BUS Kabel ist ?

  • @kleinleimer ich habe für den PIN 6 eine 0,5 Leitung genommen. Da dies nur eine BUS ist reicht das auch. Das habe ich bei Arbeit mit unserem Fahrzeugtechniker gesprochen, dieser sagte mir das reicht. So habe ich das nun in die tat umgesetzt.

    Man lernt nie aus.

  • So, ich habe nun mal den ersten Teil vom Ausbau. Weitere Bilder vom Einbau, hefte ich hier mit dazu.


    Mann muss die Mittelkonsole und das Handschufach ausbauen, um ans Komfortsteuergärt zu kommen.
    Hier die Anleitung dazu.

    Man lernt nie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von rpdesign ()

  • Das geht mir ja schon wieder voll gegen den Strich das die Mittelkonsole auch noch raus muss.
    Dachte es reicht das Handschuhfach auszubauen

  • So, ich habe nun mal den ersten Teil vom Ausbau. Weitere Bilder vom Einbau, hefte ich hier mit dazu.


    Mann muss die Mittelkonsole und das Handschufach ausbauen, um ans Komfortsteuergärt zu kommen.
    Hier die Anleitung dazu.

    Es ist ehrenwert, dass du deine Möglichkeiten ausschöpfst, anderen zu helfen, aber ich würde diese Anleitungen schnellstens wieder verschwinden lassen. Du verwendest VW original Grafiken aus ELSA/Erwin, obwohl VW dieses ausdrücklich untersagt. Dazu sind die Texte auch größten Teils copy/paste und teilweise die ELSA internen Links noch vorhanden. Da hilft es auch nicht, dass du ELSA als Quelle angibst. Das was du da gemacht hast ist Diebstahl geistlichen Eigentums, weshalb schon einige schmerzhaft aufs Gesicht gefallen sind.


    Ich will dir nichts böses, aber das Forum ist öffentlich und es ist nicht unwahrscheinlich, dass hier auch mal wer von VW mitliest. Das könnte dich teuer zu stehen kommen. Da ist es noch weniger gefährlich das original hochzuladen, wenn auch genauso wenig gestattet.

  • Wurde entnommen, schreibe das die tage einfach neu :D Danke nochmals für die Information hab nicht mehr dran gedacht ;D

    Man lernt nie aus.

  • Hänge mich hier jetzt mal dran da ich mir vielleicht doch auch noch die komplette DWA nachrüste.


    Kann es sein dass es beim 1T3 keinen eigenständigen Neigungssensor mehr gibt? Bis auf die Sirene 1K0951605C, die Teile für die Ultraschallüberwachung für das Innenlicht 7N0951171A und den Taster 6Q0962109B kann ich im Katalog keine weiteren Teile finden!


    Kann das bitte mal Jemand prüfen??

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .