DWA Nachrüsten

  • Ihr könnt das Horn auch irgendwo im Motorraum anbringen, da erwartet es auch keiner. ZB oberhalb der Batterie am Wasserkasten....der Einbau geht dann richtig fix.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Wollte ich eigentlich auch machen. Aber habe dann keine stelle gefunden, wo ich das verbauen kann ohne noch was zu basteln. Deshalb lieber ein paar kratzer am Unterarm, aber jetzt sehe ich des ding nicht und stört mich nirgendwo ;)

    Man lernt nie aus.

  • Dieser wurde zumindest von 2003-2005 im Touran verbaut. Also denke ich kannst den auch bei dir verbauen. Der Sensor wird das gleiche managen wie auch einer mit Index.

    Man lernt nie aus.

  • Hab mal noch eine Frage zur Verkabelung vom 6Fach Stecker PIN 6 Komfortsteuergerät und PIN 4 BUS am Neigungssensor.
    Verstehe ich das Richtig das dass ein Y Kabel wird.
    2 Kabel an PIN 6 Komfortsteuergerät aufpressen, eins davon in PIN 4 BUS Neigungssensor und das andere raus zur Hupe/Sirene in PIN 1 ?


    Reicht für jedes der benötigten Kabel 0,5m²

  • Die Sirene der Neigungsensor und der Innenraumsensor laufen alle auf Pin 6. Auf 1-5 ist der Taster eingepinnt. Also musst du deine zwei kabel als Y an den Pin 6 anbringen.
    Ich arbeite auch mit 0,5er kabel. Das reicht. Da er ja dort nur ein Signal an die DWA weiter gibt und nicht dauerhaft mit Strom vernetzt.

    Man lernt nie aus.

  • Was hast du bei Plus und Minus für Kabel genommen ??
    Hab nur gefragt wegen dem PIN 6 am Steuergerät, da das ein ganz schön großer PIN ist.

  • habe dort 1,5 genommen. Hab heute alles verkabelt und codiert. Jetzt ist das echt sehr angenehm, weglaufen und nicht mehr umdrehen und schauen ob es zu ist. Und es hört sich halt voll geil an :D Die Einbauanleitung folgt.

    Man lernt nie aus.