Standheizung direkt von Webasto - MFA Menü?

  • Hallo,
    kurze Frage, bei einer Standheizung welche direkt von Webasto stammt und nicht über VW kommt, erhält man da auch das Menü in der MFA oder geht das nur mit den Heizern von VW?

  • Nein, VW hat ja seine eigene Software drauf, genau wie auch BMW

  • Mahlzeit,


    bin gestern durch Zufall nochmal über die Rechnung meiner SH gestoßen. Ich habe bei VW direkt mit 10% Nachlass 450€ für eine neue bezahlt. Ich denke der Preis ist gerechtfertigt...


    LG

  • Passt zu meiner Erfahrung. Ist das Grundgerät ohne Peripherie, also Pumpe, Halter, Schalldämpfer...
    Also das was nötig ist um von ZH auf SH aufzurüsten und das Menü zu bekommen.
    Wenn man dann mal schaut was in der Bucht für gebrauchte aufgerufen wird...

  • Dann sollte ich vielleicht auch mal direkt bei meinem :) fragen das hab ich bisher nämlich auch noch nicht gemacht. Laut Teileliste sind die nämlich um einiges teurer.
    Vielleicht werden die allerdings mittlerweile auch als Ladenhüter verkauft.

  • Ich suche ja immer noch eine EVO die dann mit meinem Premium KI sprechen kann

  • Dafür brauchst du keine Evo alle Sh ab SW4703 HW43 können beides in jedem Fall und das sind auch TopV

  • Hmm, ok. Dachte die EVO sind auch nicht so störanfällig und verbrauchen etwas weniger. Wobei das kaum eine Rolle spielt. Haben die EVO irgendwelche andere Vorteile?


    Ansonsten würde ich mal auch nach einer V ausschau halten. Meine bisherige funktioniert wunderbar ohne Probleme, nur habe ich halt kein Menü in der schönen MfA

  • Hmm, ok. Dachte die EVO sind auch nicht so störanfällig und verbrauchen etwas weniger. Wobei das kaum eine Rolle spielt. Haben die EVO irgendwelche andere Vorteile?


    Ansonsten würde ich mal auch nach einer V ausschau halten. Meine bisherige funktioniert wunderbar ohne Probleme, nur habe ich halt kein Menü in der schönen MfA

    Nö die EVo sind im Prinzip nix anderes, evtl. könnet @wumbaba da genaueres wissen. zumal du bei der Evo auch die Dosierpumpe wechseln musst von DP41 auf DP42
    Und für deine wenn sie ordentlich läuft bekommste locker 250 Öcken