Kontrolleuchte für defektes Licht

  • Wird nicht auch angezeigt, wenn ein leuchtendes Obst in den Instrumenten oder Innenraum defekt ist? Der mißt glaube ich auch alle Lampen durch. Wenn eine in den ewigen Jagdgründen ist (auch Instrumente, Innenraum und Kofferraum) kommt diese Fehlermeldung.
    Vielleicht irre ich mich ja, aber ist zumindest auch ein Versuch.

    klingt komisch - is aber so :D

  • dann bist du zu langsam :whistling: :saint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird nicht auch angezeigt, wenn ein leuchtendes Obst in den Instrumenten oder Innenraum defekt ist? Der mißt glaube ich auch alle Lampen durch. Wenn eine in den ewigen Jagdgründen ist (auch Instrumente, Innenraum und Kofferraum) kommt diese Fehlermeldung.
    Vielleicht irre ich mich ja, aber ist zumindest auch ein Versuch.

    Nee, innen wird nicht überwacht und angezeigt

    MfG


    Uwe

  • Überwacht wird innen auch aber nicht angezeigt. Wenn innen was kaputt ist wird dee Ausgang abgeschaltet, zum Beispiel die Ascherbeleuchtung ist Glühobst wenn kaputt wird abgeschaltet und es leuchtet kein Schalter mehr, war ja schon öfter zu lesen.
    Zum Bremslicht das ist ne 21 Watt Lampe, nicht Zweifaden, und die leuchtet gedimmt als Schlußlicht und wenn man bremst bekommt sie vollen Saft, also auch gut allein zu testen ohne Schnelligkeitsproblem.
    Hat das Auto die große MFA oder die Kleine?
    Auf jeden Fall nach Zündung ein wenn die Ausfalllampe an geht müsste er piepen und einmal kurz hinschreiben was defekt ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Genau hängt vom Bordnetzsteuergerät ab aber 2008 sollte eines drin sein das es anzeigt. Und ja es zeigt auch bei kleiner MFA an man kann es halt nicht übers Statusmenü wieder aufrufen, da kommt es nur nach suftreten und nach Zündung einschslten einmal.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also. Fehler ist behoben.


    Es war vorne Rechts die Standlicht Birne, die aber noch Ganz war und leuchtete, der Meister in der VW Werkstatt sagte er mache das Kontrollämpchen mal aus, und ließ sein Diagnosegerät angeschlossen, dann fuhr er damit und zack ging es wieder an und da war dann auch ein Fehler im Fehlerspeicher.
    Er sagte dann das es Wohl ein Wackelkontakt wäre und tauschte die Birne aus.


    Total simpel wenn man das richtige Hilfsmittel hat. =)


    Noch mal allen danke für die Hilfe und euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr !!

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • So wie bei mein Rücklicht :D


    Schön das der Fehler weg ist. Guten Rutsch :thumbup:

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!