Seitenmakrieungsleuchte

  • Guten Tag zusammen,


    da ich nun lange mit der Überlegung spiele, die US-Seitenmakierungsleuchte nachzurüsten, habe ich nun heute folgende Teilenummern auf der Arbeit rausgesucht.


    Hier die Teilenummer, falls jemand auch solchen Umbau im Kopf hat.



    1x 1K5945071A Leuchte Links je 14,65€


    1x 1K5945072A Leuchte Rechts je 14,65€


    2x N 0177535 Glühlampe je 2,65€


    2x 8D0971273 Leitungssatz je 14,95€



    So wie ich das über ELSA sehe, kann man die Seitenleuchten über das Standlicht mit anklemmen.
    Lt. Stromlaufplan sollte das bei der Linkenseite das Kabel grün/schwarz sein und auf der Rechtenseite
    grün/rot.


    Werde das die nächsten Tage an meinem Wagen prüfen, mit der Steckverbindung.

    Man lernt nie aus.

  • Einen Aufkleber kannst du überall hin kleben, auch da wo es leicht gebogen ist, aber eine SML bekommst da schlecht rein so das es auch Original aussieht.
    Bei meinem letzten Auto hatte ich auch welche drin und davon hab auch noch 2 Stück irgendwo in der Garage liegen.


    So ein Satz für einen Golf VI kosten knapp 100 €

  • Also die hatte ich auch an meinem Bora Variant. Da musste nur die Stossleiste in der Stoßstange getausch werden. Die aufnahme für die Leuchten war in der Stossleiste integriert. Bei Golf 5 und 6 musste man die ganze Stoßstange tauschen. Wie der Crafter schon geschieben hat wird das nicht so einfach werden. Wenns gut aussehen soll musst eine Golf 5 oder 6 US Stoßstange die US leuchten Ausschnitte raustrennen und in deine Stosstange einlaminieren oder Kunsstoffkleben. Und die Stickerlösung ist Sau teuer. Einfach Reflektorfolie (selbstklebend) von 3M kaufen. Der Meter kostet ca. 5€ in Orange 50mm breit und kann zugeschnitten werden.

  • Sieht auch nicht schlecht aus. Muss mir das nochmals überlegen, ob ich mir den stress gebe. Aber von der optik finde ich das der hammer. Auch auf dem Bild mit dem Bora. Sind die kleinigkeiten die gross raus kommen ;).

    Man lernt nie aus.