Rechter Außenspiegel - Motor defekt.


  • final dann als mein Frau ihn abgefahren hat :D

    Ach deine Frau zwingt dich auch zum Neukauf.... Gute Frau

  • da wird der Schwenkmechanismus ausgerastet sein. Den Spiegelverstellschalter mal in die O-Position drehen, dann rastet der Mechanismus normalerweise wieder ein. :)

    Hat leider nichts gebracht. :(

  • Richtig es heißt AnklappFUNKTION, aber die Stellung ist die Parkstellung :)
    Egal, der Motor der dem Touran die Ohren anlegt macht nur smmt grrrt wie ich verstanden habe, und einen sinnvollen Beitrag zum Thema habe ich auch nicht, ausser das das bei mir auch schon mal war. Auf Parkstellung gefahren und den Spiegel dann von Hand hin und her geklappt hat bei mir das Problem gelöst. Erst ging's leicht dann machte es auf mal klong und das Problem war zu mindest temporär gelöst..... final dann als mein Frau ihn abgefahren hat :D

    Danke Dir für diesen neuen Tipp. Werde ich mal probieren.
    Also das mit dem von hand hin- und her klappen. Das mit dem Abfahren kann meine Frau ja dann immer noch machen... :D :D :D

  • Hat leider auch nicht geklappt. Der Außenspiegel ließ sich ja schon gar nicht mehr in die Parkposition anklappen, seitdem er den letzten Schlag mitbekommen hatte. Davor hat er nur beim Ausklappen "gestottert".
    Habe den Spiegel heute Morgen dann mal mit der hand ein paar mal hin und her bewegt. Hat aber nichts verändert.
    Die Fotos aus diesem Thread Außenspiegel lässt sich nicht mehr anklappen - was tun? helfen mir bei meinem Problem auch nicht wirklich weiter,
    eil dort nichts von der betreffenden Mechanik gezeigt wird.

  • Na dann abbauen zerlegen und selbst nachsehen wie das funktioniert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ich hoffe ja immer noch, es ohne komplettes Abbauen hin zu bekommen.
    Irgendwo muss es doch eine Explosions-, oder Konstruktionszeichnung dieser Mechanik geben. Und irgend welche Hinweise, wie man die auseinander montieren kann.


    Bin am WE durch starke Pfützen gefahren. Da hat schon das hochspritzende Wasser den Spiegel leicht nach hinten geklappt. Ich muss da also recht bald was unternehmen.
    Zur Not eben auch einen kompletten Ersatzspiegel (gebraucht) kaufen.

  • Den el. Anklappbaren Spiegel gibt es von "Van Vezel" relativ günstig in guter Qualität.


    Aussenspiegel konvex rechts beheizbar VW TOURAN Schnellversand 337 0179 (Affiliate-Link)

  • Steht bei dem anderen von mir aber auch dabei, immo seh ich garkeinen unterschied außer das da steht komplettspiegel was bei meinem Angebot nicht dabei steht. liest sich aber so als wenn es ein kompletter Spiegel ist


    Bei deinem Link steht nur Blinklicht bei meinem steht Begrenzungslicht und Blinklicht


    Stimmt bei deinem steht noch Bodenausleuchtung... Na da soll mal einer durchblicken

  • Das Beste wird es wohl sein, wenn Ich den Laden mal anrufe, um zu fragen, welcher denn nun der richtige für mich ist.