Rechter Außenspiegel - Motor defekt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lab61 schrieb:

Hallo,
      mein Rechter Außenspiegel hat ja in letzter Zeit schon ein paar Mal gesponnen, wenn er aus der Parkposition wieder in die Normalposition zurückfahren sollte. Jetzt hat er an einer etwas zu engen Stelle noch einen Buff mitbekommen. Jetzt will er garnicht mehr.. Man hört den Moor arbeiten, aber der Spiegel "zittert" nur leicht, ohne sich zu drehen.

Ist da jetzt ein kompletter Spiegel fällig, oder kann man da innen das/die beschädigte(n) Teil(e) kostengünstig austauschen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

lab61
      Naja das liest sich hier aber schon nach Verstellmotor Spiegelglas

VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )

Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

Dann will ich mich ma vorstellen.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Tagfahrlicht schrieb:

lab61 schrieb:

Hallo,
      mein Rechter Außenspiegel hat ja in letzter Zeit schon ein paar Mal gesponnen, wenn er aus der Parkposition wieder in die Normalposition zurückfahren sollte. Jetzt hat er an einer etwas zu engen Stelle noch einen Buff mitbekommen. Jetzt will er garnicht mehr.. Man hört den Moor arbeiten, aber der Spiegel "zittert" nur leicht, ohne sich zu drehen.

Ist da jetzt ein kompletter Spiegel fällig, oder kann man da innen das/die beschädigte(n) Teil(e) kostengünstig austauschen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

lab61
      Naja das liest sich hier aber schon nach Verstellmotor Spiegelglas
      So hatte ich es herausgelesen.
      Das es elektrisch anklappbare Spiegel sind wurde mit keinem Wort erwähnt
    • wumbaba schrieb:

Hm Nö. Ich hatte gleich das anklappen im Kopf.
      Er hat ja von Parkposition gesprochen und die gibt es nur beim Anklappen.
      Auf Absenk- ,Bordstein-, Rüchfahrposition seit ihr gekommen.
      So ist es.
      Habe es mit dem Begriff "Parkposition" wahrscheinlich nicht ganz korrekt betitelt. Wie nennt der Hersteller es denn dann?
    • Iss ja auch nix schlimmes.... War halt nen Missverständniss. Soll ja vorkommen. Aber jetzt sind wir ja auf dem richtigen Weg

VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )

Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

Dann will ich mich ma vorstellen.

• lab61 schrieb:

wumbaba schrieb:

Hm Nö. Ich hatte gleich das anklappen im Kopf.
      Er hat ja von Parkposition gesprochen und die gibt es nur beim Anklappen.
      Auf Absenk- ,Bordstein-, Rüchfahrposition seit ihr gekommen.
      So ist es.Habe es mit dem Begriff "Parkposition" wahrscheinlich nicht ganz korrekt betitelt. Wie nennt der Hersteller es denn dann?
      Ähhhhh Parkposition :D

╭∩╮( º.º )╭∩╮ ‹^› ‹(•_•)› ‹^›

Wumbaba auch schon da

• Richtig es heißt AnklappFUNKTION, aber die Stellung ist die Parkstellung :)
      Egal, der Motor der dem Touran die Ohren anlegt macht nur smmt grrrt wie ich verstanden habe, und einen sinnvollen Beitrag zum Thema habe ich auch nicht, ausser das das bei mir auch schon mal war. Auf Parkstellung gefahren und den Spiegel dann von Hand hin und her geklappt hat bei mir das Problem gelöst. Erst ging's leicht dann machte es auf mal klong und das Problem war zu mindest temporär gelöst..... final dann als mein Frau ihn abgefahren hat :D

╭∩╮( º.º )╭∩╮ ‹^› ‹(•_•)› ‹^›

Wumbaba auch schon da