Tempomat nachrüsten touran 2

  • Moin,
    hab da mal nen paar anliegen.


    - kann man bei ner vorhandenen GRA auch noch nen tempomat zusätzlich programmieren oder nachrüsten?
    - CH / LH nachrüsten per codierung möglich?
    - Gibt es im PLZ bereich 26789 leute du VCDS codieren können?


    Würde mich freuen wenn evt leute aus dem Ostfriesischen Raum sich melden


    danke
    thomas

  • Das mit dem Tempomat wird eher zum Problem ich wüsste nicht das es derzeit möglich ist. CHLH dürfte sicher möglich sein wird aber eher im Bereich VCP sein als bei VCDS

  • Finde ich hier denn auch eine übersicht der Member die VCP in betrieb haben und evt mal schauen können was da so machbar ist...!!!

  • Hier wirst du was VCP angeht eher nix finden. Schau mal in Facebook da gibts eine VCP Gruppe

  • Ich bin zwar nicht besonders ALT, aber was ist der Unterschied zwischen GRA (Geschwindigkeits Regel Anlage) und Tempomat?

  • Den Unterschied gibt es bei den ganz neuen Fahrzeugen da hängt die GRA mit denneuen Assistenten zusammen Abstandskontrolle usw. Genau kann ich den Unterschied auch nicht benennen. Ich weiß nur das ein Nachbar von mir das gleiche hat. Er hat ne GRA aber keinen Tempomat... ich denke irgendwann wirds dafür auch ne Lösung geben, VW zumindest bietet keine Lösung an, da hat mein Nachbar bereits gefragt er hätte bei der Bestellung ein Häckchen vergessen hat er gesagt bekommen.... ;)


    Hier beim Konfigurieren des Touran kann man das sehen



    Wobei ich zb. bei der DCC ACC Geschichte nicht weiß warum man noch einen reinen Tempomaten brauchen sollte denn der macht ja alles was man braucht. und ist ja auch einstallbar zwischen 30-160km beim Touran

  • Hm und wenn man das eine hat wozu braucht man dann noch das andere @mister-tom ?
    Und welcher Begriff bezeichnet welche Art? GRA ist der Tempomat bei VW und wenn man ACC hat ist doch alles noch viel besser versteh ich grad nicht. Oder meinst Du mit Tempomat das ACC?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"