Beschlagene Nebelscheinwerfer

  • Hey ich wollte mal fragen ob bei euch die Nebelscheinwerfer manchmal beschlagen? Ich war beim freundlichen und die meinten das ist normal bei den neuen Kunstoffleuchten da diese nicht so gleichmäßig Warm werden um die Feuchtigkeit zu verdrängen. Naja dafür aber erfahren das es einiges zu meinem Fahrzeug zu machen gibt. Das Radio soll 3 Updates bekommen, das Gateway auch und irgendwas mit den Griffen genau konnte mir das die Dame nicht erklären. Bin gespannt ob dan mein Composition Media dann auch endlich App Connect kann.

  • Ich hatte das damals beim 1T3 als er 1 Jahr alt war. Die Kunststoffscheibe hat sich zum teil der Kleber gelöst und Feuchtigkeit konnte eindringen. Bei mir waren es beide Scheinwerfer, diese wurden dann kostenlos getauscht. Seitdem keine Probleme mehr.

  • @richirich13
    Redest du von den Frontscheinwerfern oder von den Neblern?
    Der 1T3 hat doch Glas am Nebelscheinwerfer.
    Das weiß ich, weil bei mir einer Schon wegen Steinschlag getauscht werden musste.


    Das mit dem Beschlagen von den Nebelscheinwerfern habe ich auch.
    Ich glaube das liegt am Kurvenlicht. Dieser wird ja dauern an und ausgeschaltet,
    wodurch der Nebelscheinwerfer kurz warm wird, aber nicht warm genug um auszutrocknen,
    und dann auch gleich wieder abkühlt.
    So zumindest meine Theorie dazu....

  • Ich rede von den Frontscheinwerfern. Aber wenn die Nebler nicht dicht sind beschlagen sie. Bei meinen BMW e36 hatte mehrere waren die Frontscheinwerfer auch aus Glas. Und wenn die Klebenaht undicht war hatte ich auch kondenswasser drin.


    Ich wurde mal zur Tanke fahren mit Hochdruckreiniger draufhalten und schauen ob sich Wasser ansammelt.

  • Nebler wie auch Frontscheinwerfer haben Öffnungen, aus denen die Luft entweichen kann - und damit auch Kondenswasser. Die dürfen gar nicht dicht sein. Mit dem Fön Mal richtig trocknen und nachsehen, ob die Öffnung an der Hinterseite nicht zu ist. Da ist so ein kleiner Schlauch dran.

  • Bei meinen Tourans waren weder die Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer oder Rückleuchten beschlagen.
    Vieleicht habe ich bis heute aber auch nur Glück gehabt, dass Problem haben ja viele.
    Auch beim Neuen Touri alles trocken.

  • Das war direkt nach dem waschen was ich per Hand mache. Vielleicht war ich bisschen zu nach dran. Nach einen Tag waren sie wieder trocken und bis jetzt kam es auch nicht wieder. Komisch finde ich das schon. Freue mich aber auf die updates ich hoffe das ich App connect bekomme :)

  • App Connect ist ein Bezahlfeature. Da müsstest Du was löhnen und das wird nem Schlüssel für Dein Gerät freigeschaltet. Mit nem Update allein wird das nicht gehen. Vielleicht ist es dann da aber nutzen kannst es ohne zu zahlen nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei meinem Radio wäre es für android umsonst bzw mirroring vom android display. Nur die apple Version kostet 200€ Key plus 60€ USB Buchse plus 1stunde Einbau