Diebstahlschutz

  • Das Problem ist leider so, das alles was ein Mensch sich ausdenkt von einen anderen Menschen nochmal überdacht wird und da sind immer Lücken im System.
    Sicher abstellen geht wohl nur in einer Zugemauerten Garage.

  • Das Problem ist leider so, das alles was ein Mensch sich ausdenkt von einen anderen Menschen nochmal überdacht wird und da sind immer Lücken im System.

    Genau deswegen sind die Individuellen Lösungen am besten!
    zB. ein Versteckter Taster irgendwo, der den Anlasser unterbricht.

  • Als allererstes die "Anti-Polenschlüssel-Codierung" (siehe hier für den 1T3). Dann hupt der Autowagen erstmal schön rum, sofern er nicht mit der FFB geöffnet wurde. Nun noch die OBDBuchse totlegen bzw. "verstecken", damit man das Gehupe nicht per Zugriff auf die Steuergeräte ausschalten kann. Ein Überbrücken der WFS ist ohne Anschluss am Gateway meines Wissens so einfach nicht möglich. Theoretisch kann der Langfinger zwar noch Motorsteuergerät und Tacho gegen Exemplare ohne WFS austauschen, aber das dauert erstens und ist zweitens glaube auch nicht ohne OBD-Kommunikation machbar.


    Am besten noch die originale Buchse gesteckt lassen und die Pins für die CAN-Leitungen auf Dauerplus und Masse legen, damit es den "pösen Purschen" ihren Adapter zerfetzt! :whistling: Man sollte nur freundlicherweise die Werkstatt informieren, bevor die mit ihrem ODIS drangehen...



    Wer ein Auto klauen will klaut es auch! Man kann's den Knallern nur versuchen schwer zu machen.

  • Die Nummer mit der OBD Buchse ist aber fies :D aber guuut :evil: gefällt mir. Da würde sich ein ordentlicher verstecker aber erreichbarer Schalter mit einer kleinen Schaltung oder einer Hand voll Miniaturrelais sicher gut machen. Für den Werkstattaufenthalt dann kein Problem mehr.

  • Genau deswegen sind die Individuellen Lösungen am besten!zB. ein Versteckter Taster irgendwo, der den Anlasser unterbricht.

    Oder Drähte in den Sitz weben, Taktgeber und Zündspule ran ... Ihr wisst schon ;)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Es gibt bereits Umrüstsätze für das nicht sofort erkennbare Totlegen der OBD. Gut gemacht, ich bin darauf auch einmal reingefallen. :D Mehr mag ich hier garnicht dazu schreiben. Man muss Gegenentwicklungen ja nicht unnötig beschleunigen.


    Einfach dazu gezielt im Fachhandel fragen.


    MfG Sven


    PS: DerCrafter Danke für den Polenschlüsselschreck!

  • Normale 12 wird auf den Diagnoseleitungen nicht viel nützen. Wenn das ein halbwegs brauchbares Tool ist wird der Fremdspannungsfest sein.
    Dann schon ehr eine schöne Schubsäule bauen und ein paar KV auf die Pins geben. Dann raucht bei kabelgebundenen Systemen auch gleich der Laptop :D
    Nur blöd wenn du mit dem Auto in eine Werkstatt fährst und vergisst das anzusagen. Einen VAS-Tester möchte ich nicht bezahlen...