Feature oder Defekt - Abblendbarer Aussenspiegel

  • So richtig schlau werde ich aus meinen Unterlagen nicht. FOlgendes Problem: In der nun dunklen Jahreszeit viel mir auf, dass der rechte Aussenspiegel nicht abblendet. Verbaut ist ein abblendbarer Innenspiegel 4L6 und 6XU Außenspiegel automatisch abblendbar, elektrisch einstellbar, separat beheizbar. Gefühlt würde ich sagen, der rechte hat schonmal abgeblendet. Aber ich hab da explizit nicht drauf geachtet ob dem wirklich so ist. Momentan fällt mir das nur permanent auf, ich fühle mich geblendet :whistling:


    Frage: Muß das so, quasi als feature wie man dem ein oder anderen Post im Netz glauben darf, oder ist da was defekt? Denn der PR Liste nach ist das so nicht richtig.

  • Ich hab auch abblendbare Spiegeln (innen und fahrerseitig), aber der rechte Außenspiegel blendet auch nicht ab. Würde mich daher auch interessieren.


    Edit: da war wohl schon einer schneller :)

  • Bei mir auch nur der linke Spiegel.
    Bei Gute Fahrt haben die mal eine Anleitung gemacht wie man beim 1t3 auch der rechte abblendet. Denke man müsste ei Englischen Spiegel verbauen und dann noch Leitung legen.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Bei mir auch nur der linke Spiegel.
    Bei Gute Fahrt haben die mal eine Anleitung gemacht wie man beim 1t3 auch der rechte abblendet. Denke man müsste ei Englischen Spiegel verbauen und dann noch Leitung legen.

    Korrekt. Werksseitig blendet nur der linke Außenspiegel ab. Will man das auch rechts, braucht man das Spiegelglas vom rechtslenker und eine zusätzliche Leitung vom Innenspiegel oder vom linken Außenspiegel. Das abblendbare Spiegelglas ist aber sauteuer!

  • na ganz großes Kino....


    Die Preise für die Gläser sind wirklich abartig, aber leider bei allen Fahrzeugen so. Ich musste bei meinem A4 mal eins ersetzen bzw habs bei einem nachgerüstet und selbst gebraucht schweineteuer. Aber da waren beide automatisch abblendend.


    Ist die Abblendfunktion denn nicht am TSG dran? Sollte sich das also nicht auf der rechten Seite durch einpinnen und codieren nachrüsten (mit Glas, klar) erledigen lassen? oder sind die Kabel auf der Fahrerseite durchverdrahtet?

  • Nee, ist nur durchverdrahtet. Das Signal kommt direkt vom Innenspiegel.

  • Beim Abblendenden Aussenspiegelglas sieht man doch so einen Rand auf dem Glas, den sollte der Rechte dann nicht haben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Korrekt, ist bei mi bauch so. Am Spiegelglas ist eine Beschichtung, die den Spiegel "abdunkelt".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!