Feature oder Defekt - Abblendbarer Aussenspiegel

  • bei meinem im nicht aktiven Zustand nicht. wenn der aktiv ist, sieht man wo abgedunkelt wird. Ich geb euch aber recht, bei manchen Autos ist da ein Rand drum, aber nur bei manchen.


    Ich hab gerade mal SLPs geblättert, die Pins 8 und 16 im 16poligen Stecker sind links für das Spiegelglas. Rechts sind im die Pins frei und demnach nicht belegt.


    Wenn der Innenspiegel nur durchverdrahtet wird, heisst das doch, dass ich das rechts auch so nachrüsten kann, oder? Also müsste ich für mein Verständnis die grüne Leitung im 28-2 anzapfen, ich geh davon aus, dass das auch die grüne Leitung vom Spiegel ist (8c-6). Die müsste dann rechts in den T28a und T20b analog eingepinnt werden. In der Tür dann wieder raus und zu Spiegel das Kabel samt Stecker verlegen und den Spiegel austauschen. Im TSG muss dann nichts mehr codiert werden. Soweit richtig?

  • bei meinem im nicht aktiven Zustand nicht. wenn der aktiv ist, sieht man wo abgedunkelt wird. Ich geb euch aber recht, bei manchen Autos ist da ein Rand drum, aber nur bei manchen.

    Bei mir sieht man den "Rand" auch nur, wenn er aktiv abgedunkelt ist, sonst ist der "Rand" auch nicht sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!