Premium FSE - GSM Antenne

  • Hallo,
    Ich hab bei mir ja die Premium FSE nachgerüstet. Leider zeigt mir das Steuergerät bei der mitgelieferten GSM Antenne immer einen Fehler der Antennenüberwachung "Unterbrechung" an.
    Was für eine Antenne ist denn gut und welche habt ihr verbaut (habe einen lila Fakra D Stecker)? Die Haifischflosse will ich nicht einbauen.

  • Lila müsste falsche Codierung sein (Navi,GPS), GSM ist der nicht Blau...?


    Glasklebeantenne Scheibenantenne FAKRA GSM UMTS Handy KFZ (Affiliate-Link)

  • Hab ich auch gerade gesehen Lila oder /Bordeau sind GSM und die Blau/Wasserblau Universal Codierung. Dann kann entweder nur mit der Antenne was nicht stimmen oder mit der FSE

  • GPS ist blau richtig blau und borbeaux GSM richtig. Ich hatte glücklicherweise ne Flosse wo auch GSM mit drin ist und musste nur ein Kabel legen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Falls Interesse besteht: Ich habe noch genau so eine rumliegen (neu). Kannste haben.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Hmm, der Verkäufer behauptet das wäre normal und ich soll den Fehler ignorieren. Die Antenne würde laufen.
    Was jetzt? Noch hab ich den Beifahrersitz draußen. Kann ich die Antenne messen/prüfen?

  • Habe ich mittlerweile auch gemacht und der Fehler ist weg. Bei Gelegenheit versuche ich es mal mit einem Android Telefon ob die Antenne trotzdem funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!