Titel Anzeige in MFA

  • Hallo,
    Ich habe jetzt bei mir ein 3D Premium Tacho verbaut zusammen mit neuer Premium FSE.
    Beim Bluetooth Streaming ist mir aufgefallen das das Radio mir keine Titellänge anzeigt. Auch wird im Tacho komischerweise der Albumname groß geschrieben, Interpret und Titel aber klein. Über Media In wird die Titellänge angezeigt, aber die Anzeige im Tacho ist auch so, das der Albumname groß ist, aber Titel leider klein.
    Lässt sich da was machen?

  • Die sind aber korrekt. Auf meinem Telefon werden sie korrekt angezeigt, auf dem Radio ja auch. Im Tacho prinzipiell ja auch wenn man die Reihenfolge Interpret, Titel, Album bedenkt. Nur das der Albumname größer geschrieben ist, macht halt wenig Sinn.

  • Ich kann dich beruhigen -> Ist bei mir nicht anders.


    Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Hmm ok. War wohl der Azubi am programmieren.


    Radiotext wird Dir im Tacho auch nicht angezeigt, oder? Nur der Sendername.

  • Ich hab letztens bemerkt das wohl RadioText+ angezeigt wird und RadioText nicht, zumindest bei meiner roten MFA im Touran. Den Radio Text+ senden wohl nur wenige Sender. In meinem Golf 3 hatte ich ein Kenwood Radio wo man einstellen konnte ob RadioText oder Radiotext+ und bei + wurde hier in meiner Gegend nie was angezeigt. Beim Touran zeigt es auch im RCD500 nur den Sendername und letztens eben im Raum Hamburg hatte ich nen Sender wo Titel usw. in Radio und KI angezeigt wurde.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ui, RadioText+ hab ich noch nicht gehört. Aber Interessant!

  • Unterstützen die alten Geräte, meine ich, auch nicht.


    Mein RCD 510 hat es jedenfalls nicht unterstützt. Erst das Discover.
    War am Anfang auch ganz verwundert; hatte davor auch noch nie was davon gehört ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Aber auch hier wird seltsamerweise der Albumname größer geschrieben. Echt doof.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!