Scheibenwischer vorn

  • Ich war ja jetzt 4 Tage im Urlaub und da stand der Touran die ganzen Tage nur da.
    Heute früh sind wie wieder nach Hause gefahren und jetzt geht der Wischer vorn nicht mehr.
    Soll der fest sein oder wird das auch elektronisch angesteuert ?ß
    Da es sich beim starten so angefühlt hat als ob die Batterie nicht mehr so frisch war.
    Fensterheber Links musste ich auch neu anlernen einmal runter und einmal hoch per Hand bis es wieder von selber ging durch Schalter hoch ziehen.

  • Wenn der Motor dann wieder läuft ist ja Saft da und die elektrischen Sachen sollten wieder funktionieren. Also ist sicher doch noch was anderes. Meiner hat gestern auch wieder mal gerattert und musste ans Ladegerät. Ich hoffe es funktioniert noch alles.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nee, Wischer vorn gehen nicht.
    Kann man auslesen was Defekt ist, oder ist das auch nicht genaues.
    An meinem Bora hab ich damals das Gestänge selber ausbauen können weil die linke Seite fest war, aber der Touran ist da etwas zu hoch für mich, da komme ich leider nicht hin :(
    Er bewegt sich aber auch nicht wenn einer den Wischerarm anschieben will, ging nur 1x heute früh und dann nicht mehr.
    Welche Sicherung ist das genau in der Sicherungsdose ??


    Nachwas, das ist doch die Variante mit einem Motor und weiss vieleicht einer die genaue Teilenummer dafür.

  • Will er brummt der Motor oder passiert gar nichts? Hast mal nach der Sicherung gesehen?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Joar das ist die Frage, die Belegung wurde über den Bauzeitraum mehrfach geändert, so genau kann man das aus der Ferne nicht sagen. Im Buch lesen oder nachsehen ob an der Klappe ne Übersicht eingeprägt ist. Das wäre dann wohl das passendste für Dein Auto.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich schaue Morgen Vormittag mal nach.Hab heute keinen Nerv mehr. Kann ich dich auch mal per Whatsapp erreichen ??
    Denn Gera ist nicht weit weg :)


    Jetzt erstmal schnell essen und F1 schauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!