Kurvenlicht AFS ohne funktion

  • Hallo, habe heute die Meldung bekommen. Im Internet gelesen das meistens die Glühlampe defekt ist. Bei mir gehen aber beide Seiten nicht mehr, kann es passieren das gleichzeitig beide Seiten kaputt gehen? Welche Glühbirnen gehören da rein (empfehlung Hersteller)? Sind die schwer zu wechseln?
    Danke

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • Hallo!


    Hatte ich auch schon. Sollte eine H7 des Abbiegelichts sein. Muss schauen, welche Seite das ist.Da kommt man aber ganz gut ran.

  • Funktionierten bei dir dann auch beide seiten nicht mehr?
    Gehen diese Lampen?


    OSRAM Halogenlampe Glühlampe H7 LONGLIFE 12V 55W PX26d 64210L
    OSRAM Halogenlampe Glühlampe LONGLIFE 64210L (Affiliate-Link)


    Sind die schwer zu wechseln?

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • Diese Lampen gehen, es ist eigentlich kein Hexenwerk die Birnen zu wechseln.
    Am besten beim Starten gleich den Rückwärtsgang einlegen dann sieht man welche Birne defekt ist.

  • Wieso hat das was mit dem Rückwärtsgang zu tun? Ich bestelle jetz einfach 2 Lampen und hoffe das danach alles wieder geht. Danke euch für die Hilfe.

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • Weil sich da beide Lampen von dem Kurvenlicht einschalten ( bei Dunkelheit) und man dann sieht welche Birne defekt ist.
    Wenig später gehen dann tatsächlich beide Lampen nicht und man kann nicht erkennen, welche defekt ist.
    Ich hatte das Problem auch schon öfters.

  • Hmpf heute hats mich dann auch erwischt. Aber man kommt da beim Touran echt gut ran.
    Wenn ich da an meine Golf MK4 TDI Zeiten denke...

  • Gestern beide gewechselt, war ganz einfach.
    War rechte Seite defekt.

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • Bei mir stand gestern Abend die Meldung "Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion.


    Soweit so gut, aber nun gehen beide Seiten nicht mehr. Ist das normal oder sind tatsächlich beide Lampen im Eimer? :S

  • Hi,stand bei mir auch die ganze Zeit.Heute beim Freundlichem gewesen, 1 Birne links defekt, 7,80 €.
    Dat war es,
    Weihnachtsgruss aus dem Pott