Reifenschaden durch Eibach 50/40 Sportline Federn?

  • Die Innenseite ist schon etwas mehr abgenutzt. Habe das schon im Frühling beim Reifenwechsel gemerkt aber nicht gedacht, das es so schlimm wird.
    Jedenfalls ist es laut Reifendienst nicht möglich die Spur korrekt einzustellen, da die Schrauben so festgegammelt sind, das nur noch der Winkelschleifer sie lösen kann.

    Das wäre nicht das erste mal . Wo nur noch rohe Gewalt hilft

  • Woran siehst denn bei Andreas Bild wo Innen bzw. Aussen ist? Ich sehe nur Lauffläche und das die rechte Seite fällt.
    Das sieht bei meinem Audi mit komplett Serie und Sportdruck genauso aus.

    Meine Glaskugel funktioniert :D :P

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich habe meine Schrauben im Sommer immer wieder mit WD40 eingesprüht, und siehe da kurz vorm Winterreifen Wechsel. Habe ich meine Sommer Felgen und reifen eine achsvermessung machen lassen und die exzenter Schrauben Liesen sich bewegen und einstellen. Und es sind noch die originalen bj2003.

  • Ich will ja jetzt nichts sagen, aber um so etwas vorzubeugen, steht in den meisten Gutachten unter Hinweisen, das nach der Umrüstung eine Achsvermessung durchzuführen ist!!! ;)

  • Ja und dann sagt der Vermesser die Schrauben gehen nicht auf ich kann nicht einstellen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • und dann? Dann lässt man das einfach so???


    Das gehört eingestellt, und nicht gangbares Zeugs macht man gangbar. Punkt.
    Ich persönlich schau vor dem vermessen, ob das Zeug aufgeht.

  • Habe bei mir neue Dämpfer, domlager hinten und vorne und H&R Feldern verbaut deswegen die Vermessung. Und nicht wie es hier welche interpretieren von Sommer auf Winterreifen, der Mechaniker der die achsvermessung gemacht hat sagte das es gut einzustellen ging war auch selber dabei.

  • und dann? Dann lässt man das einfach so???

    Das weiß ich nicht, hier wurde ja geschrieben das gesagt wurde es ging nicht einzustellen und wurde gelassen.
    Generell lässt man ja das Fahrwerk in Ruhe solange nichts kaputt ist. So schön hoch schweben ist doch was feines. :P

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"