• Es gibt mehrere Bezeichnungen FS ist eine davon ich muss gleich nochmal schauen. Auch FP, (Flat protected) FSL, (Felgenschutzleiste) MFS, (Mit Felgenschutz), ML (Mit Leiste) FR (Felgenrippe)bedeutet das gleiche. Die meißten Reifenhändler schreiben es dabei aber nicht alle. reifenrechner kannste getrost vergessen. Wenn du was anderes willst als den 225 dann frag deinen Tüv Mann ansonsten stehste schnell im Regen.

  • Es sind ja mehrere hier die 225er Reifen drauf haben, habt ihr an der HA Problemen mit Schuppenbildung innen.
    So war das bei meinem Bora an der Ha.
    Das klang zum Schluss nur noch so als hätte man einen Radlagerschaden.

  • Ja das gibt es schon desöfteren, ich hab das relativ häufig. Dafür gibt es aber viele Ursachen zum einen gibt es relativ empfindliche Reifen die schon auf leicht falschen Luftdruck so reagieren und dann natürlich defekte an der Achsgeometrie sowie defekte Stoßdämpfer können Ursache dafür sein. Wenn einige der Komponenten zusammenkommen sieht das teilweise sogar sehr krass aus so das man am reifen meißt an der Innenseite (aber auch außen) richtige Teilstücke hat die dann bis in die Leinen gehen und dann wider teilstücke die sogar noch Profil aufweißen

  • Na dann am besten Reifen die auf der Innenseite keine Blöcke haben und nur durchgehendes Profil.
    Hat einer Erfahrungen damit bei welchem es wenig, oder gar nicht auftritt.

  • Michelin Alpin A5, Hankook W452, Conti TS860, Goodyear UG9.... alle nicht empfindlich, Pirelli sehr empfindlich... Aber im Prinzip auch Dunlop Fulda HP2 ebenfalls gut dort immer ein wenig auf den Luftdruck achten und dann machen auch die keinerlei Probleme. Touran Luftdruck gut 2,5 Bar (Kalter Zustand)auf 205/55 r16 vorne und hinten

  • Nicht fast sondern alle, jo ich ging eigentlich mal davon aus das wir von Winterreifen reden.... Öhm.... ?(

  • Nee, Winter/Allwetterreifen hab ich 205er auf den Originlen Felgen drauf.
    Hab den so gekauft

  • Aber der Einseitige Verschleiß bei den Reifen ist leider der 3 Lenker Achsegeschuldet, ich selber liebe aber die gute Kurvenlage des Autos.
    Einfach spitze und da ist mir der Reifenverschleiß fast egal.
    Nur so am Rande gesprochen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!