Hintere Bremse rechts wird Warm

  • Hallo zusammen,
    meine hintere Bremse rechts bremst und wird dadurch sehr warm. Da ich das Problem länger hatte, habe ich mich entschlossen alles zu tauschen, wie z.b Radlager, Bremssattel und Bremsklötze beidseitig .Was ich nicht getauscht habe, sind die Träger für den Bremssattel.
    nach dem tausch ist es besser geworden ,aber ich musste feststellen das es rechts noch weite am bremsen ist. Könnte mir da jemand noch ein Tipp geben ? Was mir aufgefallen ist das der linke Bremssattel mehr spiel hat als der rechte.Könnte es eventuell an den Träger liegen ??
    Mfg

  • durchaus wenn sich dieser verkeilt beim bremsen und sich dadurch nicht frei bewegen kann wird die bremse auch warm.

  • Hi,
    verkeilt sind die nicht hab schon nachgeschaut. Ist halt nur komisch das immer die rechte Seite es ist.

  • ich werde mahl die Bolzen Prüfen. Bremsklötze sind frei.Kann man die Bolzen herausziehen ?

  • Die Bolzen sind in den Bremssattelträger geschraubt. Zum schmieren der Lauffläche von den Bolzen nehme ich immer ATE Plastilube.


    Gruß Daniel

  • ?!
    Wenn mit der Sattelführung und dem "Bolzen" dass gleiche gemeint ist, steckt der nur drinnen. Muss leicht gleiten, und geht beim ziehen entweder mit oder ohne Faltenbalg raus....

  • Ich habe die Trägerbolzen mit neuen fett geschmiert.Ich werde berichten ob es besser ist. ;)
    Danke :thumbup:

  • Mein Bremsprobleme ist behoben, etwas Fett in den Führungen hat geholfen:)
    Danke für die Unterstützung :thumbup: