Diesel oder Benziner?

  • Dem möchte ich doch vehement wiedersprechen. Und ich hab schon viele 1,6er 102 Ps gehabt in meiner Kundschaft und da gab es nur selten Probleme und wenn waren diese immer für relativ kleines Geld zu beheben ansonsten Fahrleistungen jenseits der 300.000km fast immer

    Ja die halten lange, ohne Frage, aber unterm Strich einfach zu teuer, das will nur niemand sehen. Das ist mir am Ende des Tages auch egal solange es nicht mein Geld ist. Was die Technik angeht fallen die bei mir mit defekten Lambdasonden und Nockenwellengebern sowie verhältnismäßig viel Schwitzen und Abgasundichtigkeiten besonders auf. Alles nix wildes, aber andere können das besser. Beim Ölverbrauch tut sich nicht viel zu den anderen, verglichen mit den TDIs definitiv höher. Unterm Strich warne ich hier weniger wegen hohen Reparaturkosten (die beim TSI hal wahrscheinlicher sind) sondern wegen einem äußerst negativen Verhältnis von Fahrleistung zu Verbrauch.

  • Das ist nicht schlecht ,ich komme unter 10 Liter Diesel kaum weg mit meinem Benz 320 CDI :D

    Ehrlich gesagt wäre mir das zuviel.
    Kumpel hat auch nen ML 350 oder wie das Ding heisst.
    Der hat im Verbrauch 13 Liter/ 100 km stehen.
    So was will ich gar ned fahren. Klar macht er mehr fun als mein Touran, aber ich will für 100 km ned so viel zahlen.

  • Ich fahre so wenig da ist es mir egal ,wenn er weg kommt dann schaue ich nach 4 Liter Benziner ,V8 klingt halt sau geil und das was ich fahre das ist eh nur for Fun :D


    Hatte früher M3 und dann 750 er die waren auch durstig :D das weinen war dann an der Tanke ;( 8o :D

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun